Photovoltaik-Anbieter jms UK Solar Trade: Erfolgreicher Auftritt auf der Ecobuild London 2011

Auf der diesjährigen Ecobuild-Messe in London präsentierte sich jms UK Solar Trade Ltd. zum ersten Mal dem britischen Fachpublikum, berichtet jms Solar Handel in einer Pressemitteilung. Nachdem der deutsche Großhändler im Januar seine erste Niederlassung in Bristol eröffnet hatte, konnten die Besucher der größten Baumesse in Großbritannien jetzt das Produktangebot und das Partnersystem des Unternehmens kennenlernen.

Zum Auftakt der Solarsaison stellten mehr als 1.300 Aussteller aus den Bereichen erneuerbare Energien und ökologisches Bauen ihre Produkte auf der Ecobuild vor. jms UK Solar Trade feierte auf der Messe seine britische Premiere als Photovoltaik-Anbieter.

Ideale Lösung für britische Dächer mit Schornsteinen und Winkeln
Den Schwerpunkt bildeten laut jms MCS-zertifizierte Hochleistungsmodule, die durch eine breite Auswahl an Wechselrichtern und innovativen Montagelösungen ergänzt wurden. Zum Produkt-Highlight seien vor allem die polykristallinen “Day 4 Energy 60MC-I“-Module avanciert.
„Dank der innovativen Guardian Technology verfügen sie über einen optimierten Beschattungsschutz. Die flexible Zellanordnung der insgesamt neun Dioden schafft eine Vielzahl autonom arbeitender Segmente, die auch bei Beschattung einzelner Bereiche problemlos funktionieren“, erläutert Thomas Haberkorn, Vertriebsleiter von jms Solar Handel, die Besonderheiten der Marke. „Dadurch erzielen die Module auch bei Verschattung, Schnee oder Laubablagerungen den maximal möglichen Energieertrag. Das macht sie auch zur idealen PV-Lösung für britische Dächer, für die Schornsteine und zahlreiche Winkel typisch sind.“

jms-Partnersystem interessant für Installateure
Auch das jms-Partnersystem sei bei den Installateuren auf großes Interesse gestoßen: „Unser ganzheitlicher Ansatz trifft den Nerv der britischen Solarteure. Denn für viele Montageunternehmen ist Photovoltaik ein unbekanntes Terrain, auf das man sich am besten Hand in Hand mit einem erfahrenen Partner wie uns begeben möchte. Von der Anlagenplanung und Angebotserstellung bis hin zu Profi-Schulungen und der Unterstützung mit Marketing-Materialien", erklärt Haberkorn. Dank des eigenen Lagers vor Ort könne auch die von den Installateuren benötigte Ware schnell ausgeliefert werden. Als National Sales Manager kümmert sich Scott Leighton um die Belange der jms-Kunden und beantwortet Produktanfragen.

12.03.2011 | Quelle: jms Solar Handel GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen