MAGE SOLAR spendet 35.000 US-Dollar für Opfer der Katastrophe in Japan

MAGE SOLAR (Ravensburg), Teil der weltweit agierenden MAGE GROUP, ist bestürzt und geschockt von der Naturkatastrophe in Japan und deren noch nicht abzuschätzenden Ausmaßen. Die MAGE SOLAR GROUP hat sich entschlossen, den Menschen in den am schlimmsten betroffenen Gebieten schnell und zielgerichtet zu helfen. Um die Auswirkungen der Katastrophe zu bewältigen, hat das Photovoltaik-Unternehmen einen Hilfsfonds über 35.000 US-Dollar eingerichtet.

„Wir sind schockiert von den jüngsten Ereignissen in Japan“, so Norbert Philipp, Geschäftsführer der MAGE SOLAR GMBH. „Auch wir haben Geschäftspartner und -freunde in Japan. Unsere Gedanken sind bei ihnen und allen Opfern dieser schrecklichen Naturkatastrophe.“

Sylvia Minton, Sr. VP Corporate Affairs von MAGE SOLAR und Koordinatorin des Hilfsprojekts, betont, dass in Zeiten solcher Not nicht gezögert werden dürfe. “Wir haben damit begonnen unsere Freunde und Geschäftspartner zu kontaktieren. Einige von ihnen leben in der Region, die von der Kette der katastrophalen Ereignisse am schlimmsten betroffen ist. Die Kommunikation mit den betroffenen Gebieten ist ziemlich schwer, aber wir sind sicher, dass wir schnell vor Ort helfen können. Leider ist eine solche Katastrophe eine traurige Erinnerung daran, wie stark und zerstörerisch die Natur sein kann, und dass der Mensch die Natur nicht beherrscht.“

MAGE SOLAR GMBH

14.03.2011 | Quelle:  MAGE SOLAR GMBH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen