Photovoltaik: Lineare Leistungsgarantie und 10 Jahre Solarmodul-Produktgarantie bei alfasolar

Seit dem 15.

Februar 2011 werden alle neu gelieferten alfasolar-Solarmodule mit einer linearen Leistungsgarantie über 25 Jahre und einer 10-jährigen Produktgarantie ausgestattet, berichtet die die alfasolar GmbH (Hannover) in einer Pressemitteilung.

Die Verwendung hochwertiger Komponenten sowie die deutsche Produktion mit intensiven Qualitätskontrollen führten zu einer langen Lebensdauer von alfasolar-Modulen und ermöglichten es alfasolar diese verbesserten Garantieleistungen anzubieten.
Hinsichtlich der Leistungsgarantie garantiert alfasolar im ersten Jahr nach Beginn dieser Garantie eine Leistung des Photovoltaik-Moduls von mindestens 97 % der im Datenblatt ausgewiesenen Maximalleistung (Pmax). In den folgenden 24 Jahren wird eine Senkung der Leistung um jährlich maximal 0,7 % der Maximalleistung (Pmax) garantiert. Am Ende der Leistungsgarantiezeit (nach 25 Jahren vom Versanddatum ab Werk) beträgt die garantierte Leistung 80,2 % der im Datenblatt ausgewiesenen Maximalleistung (Pmax).
Der Kunde erhalte damit über die gesamte Laufzeit der Leistungsgarantie eine höhere garantierte Leistung, betont das Unternehmen. Darüber hinaus böten die neuen alfasolar Garantiebedingungen diverse weitere Vorteile.
Endkunden, Installateure oder Großhändler können sich im Reklamationsfall an alfasolar wenden. Länger als üblich können Garantieansprüche innerhalb einer Frist von sechs Wochen geltend gemacht werden. Im Garantiefall werde das reklamierte Modul durch ein gleichwertiges ausgetauscht oder, wenn möglich, repariert, so dass der Originalzustand der Photovoltaik-Anlage wieder hergestellt wird. Hier bietet alfasolar eine freiwillige Austauschpauschale von 50 EUR pro fehlerhaftem Modul, sollte der Austausch durch den Installateur erfolgen.

23.03.2011 | Quelle: alfasolar GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen