Photovoltaik-Hersteller Inventux startet Solar-Offensive für Fachinstallateure

Die Inventux Technologies AG stellte am 05.04.2011 ihre Solaroffensive "Partner der Sonne – connected by Inventux" in Berlin vor. Partner der Sonne ist eine Initiative für Fachinstallateure in Deutschland, die Photovoltaik-Interessierte und qualifizierte Installationsbetriebe zielgerichtet und passgenau zusammenführe, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Mit dem Abschluss der deutschlandweiten Roadshow ging auch die Vertriebsplattform online, die den Schwerpunkt des Partnerprogramms bildet.

24-Stunden-Service im Internet
Thorsten Ronge, Marketingleiter bei Inventux: „Der Erwerb einer Solaranlage schien bisher kompliziert und langwierig. Mit dem Partner der Sonne Online-Portal wird es jetzt einfach wie nie, schnell und umfassend beraten zu werden und direkt den richtigen Fachinstallateur an die Seite gestellt zu bekommen. Mit Hilfe eines 24-Stunden-Service bieten wir Interessenten maximale Flexibilität und unseren qualifizierten Partnern der Sonne ein potenzielles Zusatzgeschäft. Diese sparen sich somit aufwändige und kostenintensive Vertriebs- und Marketingaktivitäten und konzentrieren sich stattdessen auf ihr Kerngeschäft: zuverlässige Planung und Montage.“

Schulungen und Bonussystem
Neben der gezielten Ansprache und kostenlosen Beratung von Endkunden und den damit verbundenen Absatzpotenzialen bietet das Programm den Fachinstallateuren weitere Unterstützung in Form von Mailings und Aktionsflyern, professionelle Trainings und Schulungen sowie ein attraktives Bonussystem, betont Inventux. Die Solaroffensive habe in den vergangenen Wochen bereits eine Vielzahl von Kunden überzeugt. Im Zuge der Roadshow und noch vor offiziellem Launch der Initiative konnten über 90 Fachbetriebe gewonnen werden, die als Partner der Sonne künftig von den weitreichenden Vertriebs- und Marketingaktivitäten profitieren, heißt es in der Pressemitteilung.

07.04.2011 | Quelle: Inventux Technologies AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen