Photovoltaik-Hersteller Canadian Solar und GSS German Solar System vereinbaren Modul-Liefervertrag für 2011

Canadian Solar Inc. (CSI, Kitchener, Ontario) und GSS German Solar System GmbH (Berlin) haben sich für 2011 auf eine noch engere Geschäftspartnerschaft geeinigt. Bereits im ersten Quartal 2011 stand fest, dass CSI einer der Hauptlieferanten im Portfolio der GSS bleiben soll. Für das laufende Jahr gibt es jetzt eine Liefervereinbarung über Photovoltaik-Module im zweistelligen Megawattbereich, berichten die Unternehmen in einer Pressemitteilung.

Neben attraktiven Einkaufskonditionen spielen Nachhaltigkeit und Planungssicherheit eine große Rolle, vor allem für längerfristige Anlagenkonzepte und Zukunftsprojekte, so die Unternehmen.

Photovoltaik-Großhandel und Bau schlüsselfertiger Solar-Kraftwerke
GSS Geschäftsführer Christian Lübcke betont: „Für uns als mittelständisches Unternehmen sind Verlässlichkeit, Termintreue, Lieferfähigkeit und Nachkaufgarantie unverzichtbare Eigenschaften. An diesen Qualitäten werden wir von unseren Kunden gemessen und daran müssen wir unsererseits unsere Lieferanten messen."
"Bei Photovoltaik-Anlagen sprechen wir über mindestens 20 Jahre, in denen ein Modul seine Leistungskraft erhalten muss. Canadian Solar bietet 25 Jahre Leistungsgarantie, nach 10 Jahren noch über 90 % der Ausgangsleistung, eine ausschließliche Plus-Sortierung mit + 3% über den geforderten Werten und eine Produktpalette, die mit der All-Black-Serie auch Kunden im anspruchsvollen Designbereich zufrieden stellen kann", so Lübcke weiter.
German Solar System ist Großhändler sämtlicher Komponenten von Photovoltaik-Anlagen und arbeitet weltweit zusammen mit namhaften Herstellern von PV-Modulen, Wechselrichtern und Zubehör. Seit 2010 fertigt und vertreibt GSS ein eigenes Montagesystem. Das Unternehmen liefert nach eigenen Angaben europaweit Solar-Systeme mit einer Jahreskapazität von derzeit rund 50 Megawatt (MW). Neben dem Großhandel mit Photovoltaik-Komponenten ist der Anlagenbau schlüsselfertiger Solarkraftwerke ein Schwerpunkt der er GSS-Gruppe. Bis 2010 seien Projekte in Deutschland und Italien mit einer Gesamtleistung von etwa 20 MW schlüsselfertig umgesetzt worden.

13.04.2011 | Quelle: GSS German Solar System GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen