Bosch bietet verbliebenen aleo solar-Aktionären einen Zuschlag von 26,15 Prozent an; 22 Euro je Aktie

Die Bosch-Gruppe (Stuttgart) bietet allen Aktionären der aleo solar AG an, ihre Aktien für 22 Euro je Stück zu übernehmen. Dieses Angebot, das am 24. Februar 2011 angekündigt worden war, habe die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht jetzt genehmigt. Es gilt bis zum 11. Mai 2011 um 24 Uhr mitteleuropäischer Sommerzeit und ist an keine Bedingung geknüpft.

Das Angebot enthält zum Ankündigungszeitpunkt einen Zuschlag von 26,15 Prozent auf den gewichteten durchschnittlichen Kurs (Xetra) der vergangenen drei Monate.

Bosch hält bereits 85,13 Prozent an dem Solarmodul-Hersteller
Die Bosch-Gruppe hatte zuvor von verschiedenen Investoren weitere 11,35 Prozent der Anteile an der aleo solar AG erworben und hält inzwischen 85,13 Prozent. Das Unternehmen will nun den verbleibenden Aktionären durch das Kaufangebot ebenfalls die Möglichkeit eröffnen, ihre Aktien zum gleichen Preis zu veräußern. Mit dem Angebot will Bosch seine Beteiligung an der aleo solar AG im Rahmen der strategischen Zielsetzung im Bereich der regenerativen Energien weiter ausbauen.
Weitere Informationen sowie eine englische Übersetzung der Angebotsunterlage finden die Aktionäre der aleo solar AG im Internet unter www.angebot.bosch.de oder bekommen sie unter der kostenlosen Info-Hotline 0800 44 77 88 5. Eine kostenlose Ausgabe der Angebotsunterlage kann bei der Deutschen Bank unter der Fax-Nummer 069 910 38794 oder per E-Mail an dct.tender-offers@db.com bestellt werden.

14.04.2011 | Quelle: Bosch-Gruppe | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen