PVA TePla erhält Auftrag aus der Photovoltaik-Industrie in Asien

Die PVA TePla AG (Wettenberg), Hersteller von Anlagen zur Kristallisation von Silizium sowie von Vakuum- und Hochtemperaturanlagen, hat am 14.04.2011 von einem asiatischen Photovoltaik-Hersteller einen Auftrag zur Lieferung von Anlagen zur Produktion monokristalliner Silizium-Ingots im Auftragswert von über 20 Millionen Euro erhalten, berichtet das Unternehmen in einer Ad-hoc-Mitteilung. Der Auftrag werde bis Ende 2011/Anfang 2012 abgewickelt.

"SolarCrystallizer" zur Produktion monokristalliner Silizium-Ingots
Der Geschäftsbereich "Solar Systems" konnte erstmals einen Auftrag für Kristallzuchtanlagen von diesem asiatischen Unternehmen erhalten. In diesem Fall werden Anlagen des Typs "SolarCrystallizer" zur Kristallisation monokristalliner Siliziumingots geliefert. Entscheidend für die Wahl des Kunden sei die im Rahmen der Cost of Ownership Analyse aufgezeigte hohe Produktivität der Anlagen. Eine besondere Rolle habe zudem die Fähigkeit gespielt, eine industrielle Kristallzucht – beginnend mit der Planung bis hin zur Serienproduktion – sicherzustellen.

17.04.2011 | Quelle: PVA TePla AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen