Marktchance Solarstrom-Eigenverbrauch: Conergy bietet zusätzliche Photovoltaik-Schulungstermine an

Der Eigenverbrauch von Solarstrom war bereits 2010 Thema des Jahres - ein Trend, der sich mit steigenden Strompreisen auch in diesem Jahr weiter fortsetzt, ja gar noch steigert. War der schleppende Ausbau der Stromnetze für erneuerbare Energien im vergangenen Jahr noch einer der Gründe, welche die Regierung für die verlängerte Betriebszeit der Atommeiler anführte, so ist der dezentrale Eigenverbrauch nun als echte "Smart Grid"-Lösung noch stärker in den Mittelpunkt gerückt.

Dieser hohen Nachfrage begegnet Conergy seit diesem Jahr mit einem erweiterten Schulungsangebot und seiner neuen Schulung „Marktchance Eigenverbrauch“. Die ursprünglichen fünf Schulungstermine für das erste Halbjahr waren in kürzester Zeit ausgebucht. Aufgrund dieser hohen Nachfrage bieten die Hamburger nun vier zusätzliche Termine an.

Überblick über technische und wirtschaftliche Aspekte
„Die Schulung ‚Marktchance Eigenverbrauch‘ gibt unseren Partnern einen umfassenden Überblick über sämtliche technischen und wirtschaftliche Aspekte“, so der Leiter des Training Teams bei Conergy, Christoph Meyn.
„Vom technischen Anschluss der Lösung über zielgruppenspezifische Verkaufsargumente bis hin zur Rentabilitätsberechnung vermittelt die Schulung das notwendige Know-how. So kann der Partnerinstallateur problemlos Eigenverbrauchsanlagen planen und installieren sowie sich durch kompetente Beratung vom Wettbewerb absetzen.“

Aktuelle Schulungstermine „Marktchance Eigenverbrauch“:

11.05.2011 in Frankfurt (Oder)
12.05.2011 in Düsseldorf
14.06.2011 in Bremen
16.06.2011 in Stuttgart
05.07.2011 in Würzburg

Weitere Schulungstermine und -orte auf: www.conergy.de/schulungen.aspx

27.04.2011 | Quelle: Conergy AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen