ThermWerk GmbH & Co. KG – nominiert für den Intersolar AWARD 2011 in der Kategorie Solarthermie

Die ThermWerk GmbH & Co. KG aus Altomünster, kann sich über eine weitere Nominierung in der Kategorie "Solarthermie" freuen. Nachdem sie bereits letztes Jahr auf der Renexpo mit dem Energy-Award ausgezeichnet wurde, ist sie nun mit dem "OKTOPUS - der Energienavigator" für den international ausgeschriebenen "Intersolar AWARD 2011" nominiert. Somit gehört die ThermWerk GmbH & Co. KG zu den TOP 10 der weltweiten Bewerber.

Komplette elektrische und hydraulische Heizungsregelung
OKTOPUS – der Energienavigator ist der Mittelpunkt einer Heizungsanlage im Ein- und Zweifamilienhaus. Die komplett vorgefertigte Einheit umfasst die elektrische und hydraulische Regelung von Heizkreisen, Wärmeerzeugern, der Solarwärmeanlage mit externem Schichtlademodul sowie des Speichermanagements und der Warmwasserbereitung durch einen externen Wärmetauscher.

Ein schlauer Kopf und viele Arme
Durch ein ausgeklügeltes Zusammenspiel von Regelung und Hydraulik, erreiche der OKTOPUS eine erhebliche Energieeinsparung, betont ThermWerk. In Sachen Energiequelle sei er absolut flexibel. "Deshalb wurde ein OKTOPUS als anschauliches Beispiel gewählt: ein schlauer Kopf, viele Arme. Dies bedeutet eine optimierte, verlustarme Verknüpfung verschiedenster Energiequellen, insbesondere die möglichst effektive Einbindung der Solarenergie. Somit weist er eine äußerst umweltfreundliche Bilanz auf, was für jeden einzelnen Verbraucher ökologisches wie auch ökonomisches Handeln bedeutet", beschreibt ThermWerk das Produkt.
Ein innovatives Konzept, welches auch die Jury beeindruckte. Bewertet wurden die beteiligten Unternehmen nach den Kriterien technologischer Innovationsgrad, Nutzen für Industrie, Umwelt und Gesellschaft, Wirtschaftlichkeit, Innovationsnachweis und Darstellung.
Die Intersolar Europe findet vom 8.-10. Juni, auf der Neuen Messe
München statt. Die ThermWerk GmbH & Co. KG ist in Halle B3, Stand B3.330M vertreten.

10.05.2011 | Quelle: ThermWerk GmbH & Co.KG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen