Photovoltaik-Hersteller Inventux meldet Entwicklungssprung; leistungsstärkere Module mit Positivtolerierung

Die mikromorphen Dünnschicht-Solarmodule der Inventux Technologies AG (Berlin) sind jetzt noch leistungsstärker, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Positivtolerierung und ein deutlicher Leistungssprung zeichnen die neue Generation der X-Series MICROMORPH von Inventux aus. Durch ihren Verzicht auf toxische und gesundheitsschädliche Stoffe erfüllt die neue Modulserie auch freiwillig die RoHS-Richtlinie der Europäischen Union.

Ertragssteigerungen durch eine verringerte Randentschichtung und Einsatz einer weißen Reflektorfolie
Wesentliche Ertragssteigerungen seien durch eine verringerte Randentschichtung und somit größerer Nutzfläche sowie den Einsatz einer weißen Reflektorfolie erzielt worden. Die Anpassungen verleihen den prämierten Modulen ein filigranes Erscheinungsbild ohne sichtbare Anschlussdosen. Der Sprung in den Leistungsklassen sei begleitet von einer ausschließlichen Positivtolerierung von -0/+5 Watt. Darüber hinaus vereinfache eine neue Möglichkeit der Modulfixierung die bewährte 1-2-3 Einlegetechnik der Module in die Unterkonstruktion.
Christian Plesser, Vorstand Vertrieb und Marketing der Inventux Technologies AG: „Mit diesem Innovationssprung begegnen wir erneut den Wünschen und Anregungen des dynamischen Marktes. Die vertriebliche Stärkung unserer Fachpartner sowie die Investitionssicherheit für den Endkunden stehen dabei für uns im Mittelpunkt.“

18.05.2011 | Quelle: Inventux Technologies AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen