Solarmodul-Spezialist SunPartner International ernennt Sven Klug-Offermann zum Manager Europe; Aufbau des europäischen Logistikzentrums nahe Aschaffenburg

SunPartner International (SPI, Großostheim), Spezialist für hochwertige Solarmodule sowie den Bau von Photovoltaik-Anlagen, treibt die Expansion seines Europageschäfts weiter voran und gibt die Ernennung von Sven Klug-Offermann zum Manager Europe bekannt. Offermann verantwortet künftig den Aufbau des europaweiten Vertriebsnetzes von SPI. Zudem leitet er den Aufbau des europäischen Logistikzentrums von SPI in Großostheim nahe Aschaffenburg.

Hier investiere SPI als erster namhafter Anbieter hochwertiger Solarmodule aus China direkt in Deutschland und errichte seine Europazentrale sowie ein neues Vertriebs- und Servicezentrum für Solarmodule und Wechselrichter, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung.
Der 49-jähirge Vertriebsspezialist und Experte für Solartechnik berichtet als Manager Europe direkt an die Geschäftsführerin der SPI Deutschland, Frau Yucai Qiu. Vor seinem Start bei SPI im Frühjahr 2011 sammelte Sven Klug-Offermann umfangreiche Erfahrungen in der Solar-Branche bei der Destarol-Gruppe in Ulm. Dort führte er seit 2006 den Bereich erneuerbare Energien. Zuvor verantwortete der Vertriebsexperte als Gründer und langjähriger Geschäftsführer den  Aufbau und die signifikante Expansion eines Fachhandels für Baustoffe.

Konzept der "atmenden Logistik" unterstützt Handwerker und Fachinstallateure
„Wir freuen uns, dass mit Sven Klug-Offermann ein erfahrener Experte der Solarbranche den Vertrieb von SPI auf dem deutschen und europäischen Markt leitet“, erklärte Yucai Qiu, Geschäftsführerin der SPI Deutschland. „Er wird SPI nicht nur als starken Player unter eigenem Markennamen positionieren, sondern auch unser völlig neuartiges Distributionskonzept implementieren und umsetzen. Dies umfasst unter anderem die virtuelle Lagerhaltung sowie unser Konzept der atmenden Logistik, das Handwerker und Fachinstallateure deutlich unterstützt“, so Frau Yucai Qiu. „Damit leistet SPI nicht zuletzt einen wichtigen Beitrag für das nachhaltige Wachstum der Solarbranche.“

Europazentrale in Großostheim; Photovoltaik-Demonstrationsanlage mit einer Leistung von bis zu einem Megawatt geplant
Mit der Ernennung von Sven Klug-Offermann zum Manager Europe stellt SPI eine weitere, wichtige Weiche für den Ausbau des Deutschland- und Europageschäftes. Erst vor kurzem hatte das Unternehmen als erster namhafter Vertriebspartner für hochwertige Solarmodule aus chinesischer Produktion den Baubeginn seiner Europazentrale am Standort Großostheim (Nähe Aschaffenburg) verkündet. SPI errichtet in einem ersten Bauabschnitt zwei Lagerhallen à 1.600 Quadratmeter sowie einen Büro- und Verwaltungskomplex. Das Investitionsvolumen beträgt vier Millionen Euro. Eine Photovoltaik-Demonstrationsanlage mit einer Leistung von bis zu einem Megawatt ergänzt die Europazentrale und belegt eindrucksvoll die Leistungsfähigkeit der SPI-Solarkomponenten.
SPI auf der Intersolar Europe, 8. bis 10 Juni 2011; Messezentrum München; Halle C2; Stand 310

20.05.2011 | Quelle: SunPartner International GmbH (SPI) | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen