Solarmodul-Spezialist SunPartner International meldet Fünfjahresvertrag für Photovoltaik-Module über eine Leistung von jährlich 100 MW

SunPartner International (Großostheim) Spezialist für hochwertige Solarmodule sowie den Bau von Photovoltaik-Anlagen in Europa, gibt den Abschluss eines Vertrages mit der griechischen DTS Hellas S.A. bekannt.

Die SunPartner International GmbH wurde 2009 in Deutschland gegründet und kooperiert exklusiv mit dem chinesischen Solar-Konzern DMEGC. Das Abkommen habe eine Laufzeit von fünf Jahren und starte noch 2011. Es umfasse die Lieferung von Photovoltaik-Modulen mit einer Leistung von jährlich 100 Megawatt (MW).
Die DTS Hellas S.A. zähle zu den führenden Unternehmen für grüne Technologien und erneuerbare Energien in Griechenland. Schwerpunkte bilden u.a. Entwicklung sowie Im- und Export professioneller Systemlösungen im Energiesektor. Europaweit sei DTS Hellas S.A. unter anderem in Projektierung und Realisation leistungsstarker Photovoltaik-Anlagen aktiv.
„Wir freuen uns auf die langjährige Zusammenarbeit mit DTS Hellas S.A.. SunPartner International konnte in punkto Preis, Leistung und Qualität überzeugen“, erklärte Sven Klug-Offermann, Manager Europe der SunPartner International GmbH.
„Damit haben wir uns in kürzester Zeit als führender Lieferant für Solarmodule in Europa positioniert und eine exzellente Basis für unser weiteres Wachstum geschaffen.“
SunPartner International stellt sein innovatives Leistungsspektrum in München auf der Intersolar vom 8. bis 10. Juni 2011 vor. Dort informiert der Photovoltaik-Spezialist auch über den Aufbau seines neuen Vertriebs- und Logistikzentrums. Weitere Schwerpunkte seien ein zukunftsweisendes Distributionsmodell zur Bevorratung und Abruf selbst hoher Stückzahlen an Solarmodulen sowie das Konzept der virtuellen Lagerhaltung. Dies entlaste Partner und Kunden von SunPartner International bei Planung und Bau von Photovoltaik-Anlagen deutlich.

05.06.2011 | Quelle: SunPartner International GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen