Taiwanesisches Photovoltaik-Unternehmen AUO expandiert in den europäischen Markt und baut auf lokale Präsenz

Die AU Optronics Corporation (Hsinchu, Taiwan)

stellt auf der Intersolar Europe 2011 in München vom 8. bis 10. Juni das erste Photovoltaik-Modul mit ökologischem Fußabdruck – das EcoDuo PM200P00 – sowie neueste in Europa hergestellte Produkte und seine innovative Wechselstrom-Photovoltaik-Technologie (ACPV) vor.
Mit Hilfe seiner lokalen Partner will das für Zuverlässigkeit und Nachhaltigkeit bekannte Unternehmen aktiv in den europäischen Solarmarkt expandieren und seine Präsenz in Deutschland, Italien, der Slowakei, Tschechien und Großbritannien verstärken.

Solarmodul-Produktion in Tschechien
„Wir haben die weltweit effizienteste Solar-Wertschöpfungskette gemeinsam mit SunPower und M.Setek entwickelt und freuen uns, Hauptanbieter von Modulen für viele europäische Kraftwerke zu sein. Wir können unsere Kunden unterstützen, Energie mithilfe von nachwachsenden Rohstoffen zu erzeugen”, sagt James Chen, Vizepräsident der AUO Solar Business Group.
“Das Solarmodulwerk in Tschechien hat es AUO ermöglicht, seinen europäischen Kunden pünktliche Lieferung sowie solide, in Europa hergestellte Produkte anzubieten. Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit unseren europäischen Partnern hohe Qualität und verlässlichen Service anbieten zu können.“

AUO stellte kürzlich sein neuestes Boden-Projekt mit dem Modul EcoDuo PM220P00 in Viglas (Slowakei) vor. Dieses PV-Produkt erhielt als erstes Photovoltaik-Modul die PAS2050 CO2-Verifikation der SGS Solar Testhouse und sei ein signifikanter Meilenstein in der PV-Industrie, beton AUO.

Wechselstrom-Photovoltaik soll Installation beschleunigen
Für den europäischen Markt hat AUO das Premium PV-Produkt GreenTriplex PM250M00 in einer Ausführung in ansprechendem Schwarz mit Dreier-Sammelschienen-Zelldesign und selbstreinigender Funktion entwickelt. Zusätzlich werde GreenTriplex in der ACPV-Technologie genutzt. Der integrierte Mikro-Wechselrichter erhöhe die Systemleistung um 25 Prozent, indem er den Gleichstrom des Moduls in netzkonformen Wechselstrom konvertiert und damit mehr Leistung als traditionelle PV-Systeme biete.
Die Wechselstrom-Photovoltaik hat die Aufgabe, den Feldinstallationsprozess zu beschleunigen. Diverse Funktionen wie einfaches Installieren, skalierbares Kabeldesign und durchgängige Erdung verfolgen alle das Ziel, den Aufwand bezüglich Design und Installation eines PV-Systems zu minimieren. Zudem betrage die Stromspannung der Verteilerschiene nur ein Drittel eines traditionellen PV-Systems. Somit sei das Produkt sehr sicher und zuverlässig für in der Nähe wohnende Nutzer.
Durch eine enge Zusammenarbeit mit seinen Partnern hat AUO sich an der Herstellung von Photovoltaik-Freiflächenanlagen sowie Solar-Dachsystemen in Deutschland, Italien, der Slowakei, Tschechien und Großbritannien beteiligt. Das Unternehmen expandiere zudem stark in die Solarmärkte im Nahen Osten sowie in Asien.


08.06.2011 | Quelle: AU OPTRONICS | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen