Wechselrichter-Hersteller REFUsol zählt 2011 zu den 100 innovativsten Mittelständlern in Deutschland

Die REFU

sol GmbH (Metzingen), Hersteller von Photovoltaik-Wechselrichtern, erhielt jetzt für ihren Erfindergeist und ihr positives Innovationsklima das Gütesiegel „Top 100“.
Damit ist REFUsol eines von 100 mittelständischen Unternehmen, deren Innovationsverhalten von der Wirtschaftsuniversität Wien als besonders positiv ausgezeichnet wurde. Das Siegel wurde am 30. Juni 2011 von Lothar Späth verliehen.

Unternehmenskultur eröffnet kreative Spielräume für Innovationen
„Wir wollten uns von Anfang an als Unternehmen mit innovativen Produkten im weltweiten Markt etablieren. Deshalb waren uns von Anfang an zwei Dinge wichtig: eine Unternehmenskultur, die kreative Spielräume und Innovationen zulässt und eine gemeinsame von allen Mitarbeitern geteilte Leidenschaft für die Produkte und das Thema“, so Norbert Frings, Geschäftsführer von REFUsol. „Wir freuen uns sehr, hierfür nun als Team ausgezeichnet worden zu sein.“

Innovationen sorgen für einen großen Teil des Umsatzes und Gewinns
Auf der weltweit größten Fachmesse Intersolar Europe stellte REFUsol im Juni mit den Wechselrichtern REFUsol 333K und REFUsol 008K sowie dem Monitoring-Portal REFUlog mit Smartphone-App beispielsweise gleich drei Produkte aus, die für seine Innovationsstrategie stehen. Neue Produkte haben nach Angaben des Unternehmens einen Umsatz-und Gewinnanteil von jeweils 60 Prozent. Das erkannte die Jury mit der Verleihung des Gütesiegels an.
„Wir wollten uns von Anfang an als Unternehmen mit innovativen Produkten im weltweiten Markt etablieren. Deshalb waren uns von Anfang an zwei Dinge wichtig: eine Unternehmenskultur, die kreative Spielräume und Innovationen zulässt und eine gemeinsame von allen Mitarbeitern geteilte Leidenschaft für die Produkte und das Thema“, so Norbert Frings, Geschäftsführer von REFUsol. „Wir freuen uns sehr, hierfür nun als Team ausgezeichnet worden zu sein.“

04.07.2011 | Quelle: REFUsol GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen