Q-Cells Solar Roadshow: Die nächste Generation von Photovoltaik-Modulen auf Reisen

Q-Cells (Bitterfeld-Wolfen), eines der weltweit führenden Photovoltaik-Unternehmen, startete am 04.07.2011 seine Solar-Roadshow mit eigenem Q-Cells-Truck, der den Partnern und Kunden als mobiler Ausstellungsraum dient. Der Solar-Truck macht von Juli bis Oktober 2011 Halt an verschiedenen Stationen in Italien, Österreich, Deutschland, Belgien und Frankreich.

Mit der Roadshow möchte Q-Cells das europäische Partnernetzwerk stärken, die nächste Generation von Q-Cells-Solarmodulen vorstellen und allgemein das Thema Solarenergie bekannt machen.

Neues Marketingprogramm soll die Marke Q-Cells einheitlich im Markt positionieren
Der Q-Cells Truck startete am 4. Juli im italienischen Gonzoga (Mantua) und wird bis zum 8. Juli durch Italien reisen, einen der wichtigsten Märkte für Q-Cells. Danach setzt er seine Reise in Deutschland fort.
Mit der Solar-Roadshow unterstützt Q-Cells seine Kunden aktiv bei ihren Vertriebsaktivitäten sowie der Installation von Q-Cells-Solarmodulen. Das Projekt ist ein Teil des neuen Marketingprogramms, das mit dem Ziel ins Leben gerufen wurde, die Marke Q-Cells einheitlich im Markt zu positionieren. Im Rahmen der Solar-Tour finden Schulungen für alle Partner statt. So will das Unternehmen sicherstellen, dass Q-Cells-Solarstromanlagen fachmännisch installiert werden, hohe Erträge sowie 100-prozentige Qualität garantieren. Die Partner erhalten zudem alle weiteren Informationen über die Vorteile der Solarprodukte von Q-Cells.

Colani-Truck; mit Solarstrom betriebene Bar
Der Truck wurde von Luigi Colani entworfen und verbindet futuristische Elemente mit einem stromlinienförmigen Design, so dass er bis zu 25 % weniger Benzin verbraucht als vergleichbare Modelle. Der Truck verfügt über eine mit Solarstrom betriebene Bar und eine Dachterrasse und stellt auf der Ladefläche innovative Q-Cells Produkte aus, beispielsweise kristalline Q.PRO- und Q.PEAK-Solarmodule und die CIGS-Dünnschichtmodule Q.SMART.

05.07.2011 | Quelle: Q-Cells SE | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen