Trina Solar meldet Vertragsabschluss mit Gestamp Solar über die Versorgung von Renaults Produktionsstandorten in Frankreich mit Solarstrom
Solarmodule auf Parkplatzdächern mit rund 415.000 Quadratmetern
Laut Vertragsbedingungen wird Trina Solar Photovoltaik-Module mit einer Gesamtleistung von 55 Megawatt (MW) an Gestamp Solar liefern. Die Lieferungen sollen zu vereinbarten Preisen in US-Dollar bis in den November 2011 reichen. Die Module sollen auf Renaults Produktionsstandorten in Frankreich installiert werden, unter anderem in Douai, Maubeuge, Flins, Batilly und Sandouville.
Nach Fertigstellung des Projekts werden Trina Solars Module rund 415.000 Quadratmeter Parkplatzdächer abdecken, das entspricht in etwa 55 Fußballplätzen. Die jährliche Solarstrom-Produktion wird auf ein Volumen geschätzt, das ausreichen würde, um den Bedarf einer Stadt mit ca. 14.000 Bewohnern zu versorgen.
„Wir freuen uns sehr, unsere weitere Zusammenarbeit mit Gestamp Solar am größten Solar-Photovoltaik-Projekt der Automobilindustrie bekannt geben zu dürfen“, sagte Ben Hill, Trina Solars Vizepräsident für Vertrieb und Marketing in Europa.
06.07.2011 | Quelle: Trina Solar Limited | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH
Beliebte Artikel

PVT-Wärmepumpensystem: Strom und Wärme vom Dach

PV-Speicherbrand: Senec begrenzt Speicherkapazität betroffener Endkunden
