LG Solar erweitert Produktgarantie nach umfassenden Photovoltaik-Modultests auf zehn Jahre

Zehn Jahre Produktgarantie für Beständigkeit, Qualität und Effizienz heißt es ab sofort bei LG Solar: Für jedes Modul bietet das Unternehmen eine Erweiterung der bisher fünfjährigen auf nun zehnjährige Produktgarantie.

Nach umfangreichen Modultestes ermögliche LG Solar diese verlängerte Garantie für alle Module, da die Qualität der Module in diesen Extremtests bewiesen worden sei, so das Unternehmen in einer Pressemitteilung.

Neue mono- und multikristalline Module
Das Mono XTM ist das leistungsstärkste Photovoltaik-Modul von LG Solar, die neuesten Komponenten erreichen bis zu 260 Watt. Der robuste Rahmen hält laut Hersteller einem Druck von 5.400 Pascal stand. Die Leistungsgarantie beträgt 25 Jahre. Das Mono XTM wird in vier Modellvarianten angeboten, mit 260 W, 255 W, 250 W und 245 W.
Das Multi XTM, das leistungsstarke neue multikristalline Photovoltaik-Modul von LG, biete bei 240 W Leistung den höchsten Wirkungsgrad in seiner Klasse. Die Energieeffizienz des Multi XTM sei die gleiche wie die konventioneller Monomodulprodukte. Mit seinem Rahmen in Klavierlackschwarz besitzt das LG Multi XTM ein außerdem elegantes Design. Auch der Qualitätssicherung sei ein hoher Stellenwert im Solarmodul-Testlabor von LG eingeräumt worden, das als erstes in der Industrie eine uneingeschränkte TÜV- und UL-Zertifizierung erhalten hat. Das Multi XTM wird in vier Modellvarianten mit 240 W, 235 W, 230 W und 225 W angeboten.
Die neue zehnjährige Produktgarantie wird ab sofort auch für alle ab jetzt ausgelieferten Mono- und Multimodule gewährt, die LG Solar auf den im vergangenen Jahr in Betrieb genommenen Produktionslinien gefertigt hat. Damit gibt LG Solar auf alle Module – die schon eingeführten und die neuen Multi X und Mono X-Module – nunmehr eine zehnjährige Produktgarantie – mit der Sicherheit eines erfolgreichen Global Player, betont das Unternehmen.

08.07.2011 | Quelle: LG Solar | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen