Christian Kuhse wird zweiter Geschäftsführer des Photovoltaik-Systemintegrators SunEnergy Europe

Die SunEnergy Europe GmbH (Hamburg) begrüßt ein neues Mitglied in der Geschäftsführung: Dr. Christian Kuhse, der seit einigen Monaten den Unternehmensgründer und CEO Dr. Hartwig Westphalen als Technikchef (COO) unterstützt, ist zum zweiten Geschäftsführer bestellt worden, berichtet das Photovoltaik-Unternehmen in einer Pressemitteilung.

„Das Spannende für mich an der SunEnergy Europe ist die vorausschauende und flexible Art, trotz wechselhafter Rahmenbedingungen erfolgreich im PV-Markt zu agieren.“, so Dr. Kuhse. „Ich freue mich darauf, einen Beitrag zum Unternehmenserfolg zu leisten und meine Erfahrungen – auch im Bereich der Internationalisierung – einbringen zu können.“
Nach Bank- und juristischer Ausbildung in Freiburg und Paris war Christian Kuhse zunächst als Wirtschaftsanwalt tätig. Anschließend war er mehrere Jahre bei börsennotierten bzw. internationalen Unternehmen vornehmlich für die Anpassung von Strukturen und Prozessen an schnelles internationales Wachstum verantwortlich. Im Jahr 2006 wechselte er in die Branche der erneuerbaren Energien, wo er zuletzt als COO bzw. CFO seine langjährige Leitungserfahrung bei einer Holding mit mehreren Projektentwicklungsgesellschaften einbringen konnte.
SunEnergy Europe feiert in diesem Jahr das zehnjährige Firmenjubiläum. „Ich freue mich sehr, zehn Jahre nach der Gründung von SunEnergy nun einen Mitstreiter an der Unternehmensspitze gefunden zu haben.“, so Dr. Hartwig Westphalen. „Wir sind überzeugt davon, dass wir gemeinsam das Unternehmen noch weiter voranbringen werden.“

06.08.2011 | Quelle: SunEnergy Europe GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen