Canadian Solar bietet 25-jährige lineare Produkt- und Leistungsgarantie für seine Photovoltaik-Module an

Canadian Solar Inc.

, eines der weltweit größten Solar-Unternehmen, bietet seit Anfang August 2011 eine neue und verbesserte 25-jährige lineare Produkt- und Leistungsgarantie für seine Photovoltaik-Module
Den neuen Bedingungen entsprechend garantiert Canadian Solar, dass die tatsächliche Leistungsabgabe der Module im ersten Jahr nie unter 97 Prozent der Nennleistung fällt, und pro weiterem Jahr nie um mehr als 0,7 Prozent abnimmt.
Am Ende der 25-jährigen Garantielaufzeit beträgt die Leistungsabgabe somit noch mindestens 80 Prozent der Nennleistung. Darüber hinaus erweitert Canadian Solar seine Produktgarantie im Rahmen dieser neuen Regelung auf 10 Jahre Garantielaufzeit auf Verarbeitungsqualität und Materialfehler.

Versicherung mit 25 Jahren Laufzeit
Abgesichert wird die Produkt- und Leistungsgarantie von Canadian Solar Inc. durch eine Versicherung mit 25 Jahren Laufzeit bei führenden internationalen Versicherungsunternehmen.
„Wir freuen uns, eine erweiterte Garantieregelung anbieten zu können, die in Verbindung mit unserer positiven Leistungstoleranz und unserem Versicherungsangebot unseren Kunden den größtmöglichen Nutzen bietet. Grundlage für diese Erweiterung ist unser Vertrauen in unsere Herstellungs- und Qualitätsprozesse sowie unser Commitment für den Erfolg unserer Kunden", so Dr. Shawn Qu, Chairman und CEO von Canadian Solar.

19.08.2011 | Quelle: Canadian Solar Inc. | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen