Solartechnologie-Unternehmen Sunways erhält drei internationale Auszeichnungen für seinen Geschäftsbericht 2010

Der Geschäftsbericht 2010 der Sunways AG (Konstanz) hat bei drei internationalen Wettbewerben Auszeichnungen erhalten, berichtet das Solartechnologie-Unternehmen in einer Pressemitteilung

.
Bei den Vision Awards der League of American Communication Professionals (LACP) erhielt er in seiner Vergleichsgruppe eine Silbermedaille. Außerdem gehörte er zu den Top 50 Berichten deutscher Unternehmen (Platz 39). Insgesamt belegte er unter mehr als 5.000 internationalen Geschäftsberichten Platz 134.
„Der Report beeindruckt mit außergewöhnlicher Kreativität, kombiniert mit einer bemerkenswert klaren Darstellung der Kernbotschaften“, sagt Christine Kennedy, Managing Director LACP. Die seit 2001 vergebenen Vision Awards gehören zu den weltweit wichtigsten Auszeichnungen für Geschäftsberichte. Geprüft werden unter anderem das Titelbild, der Schreibstil, das Layout sowie die Transparenz und die Aussagekraft der eingereichten Publikationen.

Preise auch bei den ARC Awards und den Stevie Awards
Auch bei der Vergabe der Annual Report Competition ARC Awards 2011 hat Sunways für seinen Geschäftsbericht „Silber“ gewonnen (Kategorie: „Energy: Alternative“). Verliehen wird die Auszeichnung von der unabhängigen Organisation MerComm Inc. Mehr als 200 Experten aus den Bereichen Public Relations, Investor Relations, Journalismus und Design hatten 2.100 Geschäftsberichte aus 31 Ländern geprüft und beurteilt.
Die dritte Auszeichnung erhielt der Sunways-Geschäftsbericht im Rahmen der International Business Awards, den so genannten „Stevie Awards“. Unter mehr als 3.000 Geschäftsberichten gab es für Sunways eine Auszeichnung als „Distinguished Honoree“ (geehrter Preisträger) in der Kategorie „Best Annual Report: Print“ – als einziger Geschäftsbericht eines deutschen Unternehmens, betont Sunways. Mit den auch als „Oscars der Geschäftswelt“ bezeichneten Awards werden seit 2003 jährlich herausragende unternehmerische Leistungen gewürdigt. In der Finalrunde entscheiden mehr als 200 internationale Top-Manager über die Preisträger in den einzelnen Kategorien.
„Wir freuen uns sehr, dass unser Geschäftsbericht gleich bei drei international renommierten und unabhängigen Wettbewerben hervorragende Platzierungen erreicht hat“, sagt Michael Wilhelm, Vorstandsvorsitzender der Sunways AG. „Die Auszeichnungen sind ein Beleg für unsere Stärke, qualitativ hochwertige Produkte und anspruchsvolles Design zu verbinden – im Bereich der Solartechnologie ebenso wie im Corporate Publishing.“

28.08.2011 | Quelle: Sunways AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel