Photovoltaikforum wird international; photovoltaicboard.com geht online

Die Photovoltaikforum GmbH (Kirchdorf) startet eine englischsprachige Variante ihres Internetportals Photovoltaikforum.com. Seit dem 01.09.2011 ist die Webseite www.photovoltaicboard.com erreichbar. Dort soll – betreut von internationalen Spezialisten – ein englischsprachiges Pendant zum bewährten deutschsprachigen Forum entstehen.

Interessenten, Betreiber, (Groß-)Händler, Solarteure und Installateure können ab dem 1. September auch auf internationaler Ebene Erfahrungen austauschen und zur Verfügung stellen.

Englischsprachiges Forum mit weltweitem Bezug
Auch das Logo wurde der neuen Sprache und Domain entsprechend angepasst, ohne dabei jedoch den Bezug zur Herkunft aufzugeben. Auf der Intersolar, wie auch im Photovoltaikforum, sei der Ruf nach einer englischsprachigen Version mit weltweitem Bezug in den vergangenen Monaten immer lauter geworden. Dies entspreche auch der generellen Branchenentwicklung hin zu neuen Märkten und Absatzkanälen außerhalb Europas.
Aus diesem Grund habe sich die Photovoltaikforum GmbH, mit Sitz im schwäbischen Kirchdorf an der Iller entschieden, diesem Wunsch nachzukommen. Von der ersten Stunde an werde das internationale und inhaltlich nur leicht vom deutschsprachigen Gegenstück abgewandelte Forum, von Fachleuten betreut und moderiert. Nach und nach seien bedarfsabhängige Unterforen für einzelne Länder und Regionen geplant. Zugriffe auf Modul- und Wechselrichterdatenbanken werden neben den bekannten Themengebieten ebenso angeboten.
Den deutschsprachigen Usern wird weiterhin an bekannter Stelle geholfen. Dabei ist den Betreibern besonders wichtig, dass „die Unabhängigkeit des Forums auch auf internationaler Ebene erhalten bleibt“, so Jürgen Haar, Geschäftsführer der Photovoltaikforum GmbH.

01.09.2011 | Quelle: Photovoltaikforum GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen