SecondSol: Solar-Handelsplattform mit neuer Software-Version online

NULL

SecondSol, eine Handelsplattform für neue und gebrauchte Photovoltaik-Produkte im Internet hat eine neue Software-Version eingeführt. Die neue Software-Version ermögliche im Vergleich zur vorherigen eine noch bessere Platzierung der eingestellten Produkte in allen bekannten Suchmaschinen, so die SecondSol UG (Meiningen) in einer Pressemitteilung.
Das neue, ergonomische Layout der Handelsplattform erleichtere viele Arbeitsabläufe wie z.B. das Einstellen von Produkten. Ebenfalls biete die Software über eine neugeschaffene Schnittstelle die Möglichkeit, neu eingestellte Produkte künftig auch auf anderen Marktplätzen im Internet zu veröffentlichen.
Neben den technischen Vorteilen bewirke die Einführung der neuen Software eine Anpassung der Verkaufsprovisionen. Privatkunden, gewerbliche Kunden und B2B-Kunden könnten sich ab sofort über reduzierte Konditionen beim Verkauf Ihrer Produkte freuen. Weiterhin nehme SecondSol für seine Kunden weitere Kategorien für eine noch größere Produktvielfalt auf.
So könnten SecondSol-Mitglieder nun auch Photovoltaik-Komplettpakete und Reinigungszubehör für Photovoltaikanlagen über die Solar-Handelsplattform direkt verkaufen oder erwerben.
SecondSol habe in den letzten Monaten einen Zweitmarkt für die Solar Branche umgesetzt. Bereits nach drei Monaten hätten sich mehr als 110 Mitglieder angemeldet und der Marktplatz werde täglich von mehr als 300 Interessenten frequentiert.

17.09.2011 | Quelle: SecondSol UG (haftungsbeschränkt) | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen