MAGE SUNOVATION präsentiert Solar-Designcarport auf der IAA

Die unterfränkische MAGE SUNOVATION GmbH (

Elsenfeld), führender Anbieter von Photovoltaik-Modulen auf Kunststoffbasis, ist mit Kooperationspartner Evonik Industries noch bis zum 25.09. auf der IAA 2011 mit innovativem Designcarport vertreten.
Auf der diesjährigen Internationalen Automobil-Ausstellung wird ein modularer Designcarport mit multifunktionalen, semitransparenten Leichtbau-PV-Modulen der Marke Sunovation gezeigt.

Leichtbaumodule mit integrierter LED-Beleuchtung
Zu sehen ist der Solar-Carport am Stand des Kooperationspartners Evonik (Standort 4.0 – D25). Der Hersteller von "PLEXIGLAS" stellt in der Halle Elektromobilität zudem neueste Lösungen aus der Batterietechnologie vor.
Der Solar-Carport zeichnet sich durch die lichtdurchlässigen "SUNOVATION"-Module und die filigrane Konstruktion aus dem Hause Hahner Eco Technics aus. Die semitransparenten Leichtbaumodule mit integrierter LED-Beleuchtung stehen als wahrnehmbare Elemente im Vordergrund. Sie ermöglichen nicht nur eine designorientierte, barrierefreie Konstruktion. Sie stellen auch das Thema erneuerbare Energien bewusst in den Vordergrund.

Solarstrom für Elektrofahrzeuge
Pro Solar-Carport werden rund acht Quadratmeter dieser Leichtbaumodule verbaut, deren Leistung etwa ein Kilowatt (kWp) beträgt. Durch die Integration energiesparender Hochleistungs-LED der neuesten Generation kann der Carport (optional mit Bewegungsmelder versehen) beleuchtet werden.
Neben den klassischen Funktionen eines Carports bietet er durch die Integration von Photovoltaik die Möglichkeit, Elektrofahrzeuge Solarstrom aufzuladen. Das exklusive Carport-Model kann je nach Kundenwunsch farblich individuell angepasst werden und ist als Einzellösung sowie modular erweitert für großflächige Anwendungen erhältlich.

24.09.2011 | Quelle: MAGE SUNOVATION GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen