Stefan Balbierz wird neuer Conergy Deutschland-Chef und übernimmt die Verantwortung für den Heimatmarkt des Photovoltaik-Unternehmens

Stefan Balbierz wird neuer Geschäftsführer der Conergy Deutschland GmbH. Ab dem 01.10.2011 übernimmt der Manager die Leitung des Photovoltaik-Geschäfts im wichtigen Heimatmarkt der Gruppe.

„Wir freuen uns, mit Stefan Balbierz einen erfahrenen Manager und echten Vertriebsprofi an Bord geholt zu haben, der auch das komplexe Solar-Geschäft bestens kennt", kommentiert Conergy-Vertriebsvorstand Alexander Gorski.

Bevor er zu Conergy kam, durchlief Stefan Balbierz zahlreiche Management-Stationen im deutschen Markt: So zeichnete er zuletzt bei Q-Cells als Vertriebsleiter Deutschland für den strategischen Auf- und Ausbau des lokalen Handelsgeschäfts verantwortlich. Zuvor war er lange Jahre für den Elektronik-Konzern Sony tätig. Dort verantwortete Balbierz von 2002 bis 2010 als General Manager und Prokurist den B2B-Vertrieb der Sparte Sony Professional.

Sony Professional strategisch neu ausgerichtet
Neben der Führung und Entwicklung der Vertriebsorganisationen in Handel, Distribution und für Key Accounts lagen seine Schwerpunkte in der strategischen Neuausrichtung von Sony Professional. Im Zuge des massiven Marktwandels durch die Digitalisierung erweiterte Sony Professional unter seiner Führung die Wertschöpfungskette: vom reinen Hersteller hin zum kompletten System- und Serviceanbieter.
Mit dieser grundlegenden Neuausrichtung leistete Balbierz einen wesentlichen Beitrag zum Sales-Turnaround sowie dem signifikanten Wachstum bei Sonys Umsatz und Profitabilität, heißt es in der Pressemitteilung.
Balbierz Vorgänger Norbert Apfel werde Conergy Ende 2011 verlassen, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen.

26.09.2011 | Quelle: Conergy AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen