Photovoltaik-Systemanbieter Vario green energy ist neuer Vertriebspartner von Hanwha SolarOne

Vario green energy hat seine Produktpalette um mono- und polykristalline Solarmodule von Hanwha SolarOne (früher Solarfun) erweitert, berichtet der Photovoltaik-Systemanbieter aus dem schwäbischen Holzgerlingen in einer Pressemitteilung. Die Kooperation startete im August.

Die Module hätten aufgrund der vertikal integrierten Herstellungsweise ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, betont Vario: Vom Rohmaterial bis hin zum fertigen Solarmodul verarbeitet und produziert Hanwha alles selbst. Davon könnten nun auch Vario-Kunden profitieren.
„Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Hanwha SolarOne. Bei der dynamischen Entwicklung der Solarmärkte ist es für unser Projektgeschäft besonders wichtig, flexibel zu sein. Wir erweitern deshalb unsere starken Partnerschaften und unser Angebot, um jederzeit auf unterschiedliche Kundenbedürfnisse reagieren zu können“, sagt Detlef Moritz, Vertriebsleiter von Vario green energy.

Strenge Qualitätstests für Hanwha-Solarmodule
Vario lege bei der Auswahl seines Produktportfolios Wert auf hohe Qualität. Diesen Anspruch erhebt auch Hanwha SolarOne: Der Hersteller unterzieht seine Module vor und während des gesamten Herstellungsprozesses strengen Qualitätstests. TÜV-, CE-, UL- und CEC-Zertifikate sowie eine Leistungsgarantie von 25 Jahren sollen den Kunden die zuverlässige Leistung der Module versichern. Da Hanwha SolarOne Mitglied der Wiederverwertungs-Initiative PV-Cycle ist, können die Module am Ende ihrer Lebenszeit in den Mitgliedsstaaten kostenfrei recycelt werden.

09.10.2011 | Quelle: Vario green energy Concept GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen