PROINSO liefert weltweit Photovoltaik-Module und Wechselrichter mit einer Leistung von mehr als einem Gigawatt aus

Das Solar-Unternehmen

PROINSO SL (Fustiñana, Spanien), das auf die Entwicklung, die Herstellung und den Vertrieb von Photovoltaik-Modulen, Wechselrichtern, Nachführsystemen und festen Montagesystemen spezialisiert ist, berichtet, es habe im Oktober 2011 Komponenten mit einer Nennleistung von mehr als 1 .000 Megawatt (MW) für Solarstromanlagen auf der ganzen Welt ausgeliefert.
Mit der Lieferung von 1,41 MW an PV-Modulen und Wechselrichtern für eine Dachinstallation bei Wintersun in Madrid (Spanien) sei die Gigawatt-Grenze überschritten worden.

1.743 Firmen im internationalen Netzwerk
Mit diesem Rekord stärke PROINSO seine Position als eines der führenden Solar-Unternehmen, das auf allen fünf Kontinenten präsent sei und über ein internationales Netzwerk qualifizierter Installateure verfüge, in das weltweit 1.743 Firmen eingebunden seien. PROINSO habe Niederlassungen in Spanien, Deutschland, Griechenland, Italien, den USA, Großbritannien, Frankreich, Kanada, China und der Tschechischen Republik.
Die von Januar bis September 2011 von PROINSO gelieferte Leistung beträgt nach Angaben des Unternehmens 197,75 MW, wovon 126,47 MW auf SMA-Wechselrichter und 71,28 MW auf Module der Hersteller REC, Trina, und Canadian-Solar entfallen. Zusammen mit der seit 2005 gelieferten Leistung an Modulen (355 MW) und Wechselrichtern (654 MW), komme PROINSO auf rund 1.010 MW.
Um eine derartige Rekordziffer zu erzielen, sei das starke Potenzial des internationalen Netzwerks qualifizierter Installateure ausschlaggebend gewesen, das zurzeit aus 1.743 Unternehmen bestehe.

Stärkste Marktpräsenz in Italien, den USA, Spanien und Deutschland
Nach Herkunftsländern der in das internationale Netz qualifizierter Installateure von PROINSO eingegliederten Unternehmen stehe Italien mit 676 Monteuren an erster Stelle, gefolgt von den USA (316), Spanien (170), Deutschland (163), Griechenland (141), Frankreich (78) und Großbritannien (32). Diese Installateure für Photovoltaik-Anlagen seien Unternehmen, die über eine Mindesterfahrung von drei Jahren auf diesem Sektor verfügen müssen und ein Team von Ingenieuren und Monteuren haben, das in der Lage ist, Projekte eigenständig zu entwickeln und umzusetzen.

12.10.2011 | Quelle: PROINSO SL | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen