Photovoltaik-Produzent JinkoSolar nimmt Produktion in der Solarmodul-Fabrik in Haining, Provinz Zhejiang, wieder auf

Der vertikal integrierte Photovoltaik-Hersteller JinkoSolar Holding Co., Ltd. (Shanghai), hat die Produktion in seiner Fabrik in Haining City in der chinesischen Provinz Zhejiang wieder aufgenommen.

Die Fabrik in Haining, eine der beiden Produktionsanlagen von JinkoSolar, wurde am 17.09.2011 geschlossen, nachdem bei einem Unfall vermutlich Fluorid aus dem Abfall-Zwischenlager der Fabrik in einen nahegelegenen Wasserkanal gelangt war. Das Unternehmen habe alle empfohlenen Maßnahmen ergriffen, um die Umweltschutzverfahren zu erhöhen, berichtet JinkoSolar in einer Pressemitteilung.
Li Xiande, Vorsitzender von JinkoSolar, kommentiert: „Obwohl wir Umweltsicherheit und soziale Verantwortung sehr ernst nehmen, haben wir von diesem Unfall gelernt, dass wir unvorhersehbare Extrembedingungen immer in Erwägung ziehen müssen und unsere Reglementierungen in der Risikovorsorge noch verstärken müssen. Wir werden die Lektion, die wir aus diesem Vorfall gelernt haben, in all unseren Produktionsanlagen umsetzen, um die Umwelt, die Gemeinden und unsere Stakeholder zu schützen.”

Amtlich bestellte Fachleute entwickelten einen Maßnahmen-Katalog
Ende September habe ein von der Lokalregierung in Haining aufgestelltes Experten-Komitee einen Maßnahmen-Katalog befürwortet, der von amtlich bestellten Ingenieuren mit Unterstützung von JinkoSolar und der Regierung von Haining entwickelt und von Jinko umgesetzt werden sollte.
Etwa eine Woche später überprüften das Experten-Komitee, das Umweltbüro der Regierung von Haining sowie Repräsentanten des Dorfes Hongxiao die Umsetzung und hätten sich zufrieden gezeigt, betont Jinko Solar.

JinkoSolar setzt auf verantwortungsvolle Umweltpolitik
JinkoSolar produziert hochwertige Solarmodule, die weltweit vertrieben werden. Seit Beginn der Produktion hat das Unternehmen nach eigenen Angaben alle Bedingungen für die ISO 14001-Zertifizierung erfüllt oder übertroffen. Die Fabriken seien mit hochmodernen Anlagen ausgestattet, welche die Umweltbelastung minimieren, betont das Unternehmen.
Als Mitglied von PV Cycle und Träger der Cleantech Driver-Zertifizierung des Deutschen Cleantech Instituts sei JinkoSolar darauf bedacht, bei seinen Verfahren einen hohen Standard zu gewährleisten und eine verantwortungsvolle Umweltpolitik zu respektieren.
„Die Verantwortung eines Unternehmens endet nicht am Eingang der Fabrik oder hinter den Bürotüren“, erklärt Arturo Herrero, Marketingchef von JinkoSolar.
"Die Beziehung zu unseren Kunden, unseren Mitarbeitern, den angrenzenden Gemeinden und der Umwelt ist geprägt von den Prinzipien der Verantwortlichkeit und Nachhaltigkeit. Diese Prinzipien spiegeln sich im Herstellungs- und Qualitätsprozess von JinkoSolar wieder und sind wesentlich verantwortlich für unser schnelles Wachstum.“

14.10.2011 | Quelle: JinkoSolar Holding Co., Ltd | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen