SMA Solar Technology präsentiert neuen Modul-Wechselrichter auf der Solar Power International 2011

Die SMA Solar Technology AG (Niestetal) erweitert ihre Produktpalette um einen neuen Modul-Wechselrichter. Auf der Solar Power International 2011 in Dallas (Texas, USA) können Besucher derzeit erstmals einen Blick auf die Neuentwicklung werfen.

Mit dem neuen Modul-Wechselrichter erweitert SMA sein Angebotsspektrum im unteren Leistungsbereich: Der besonders für Photovoltaik-Dachanlagen bis zwei Kilowatt (kW) geeignete Sunny Boy 240 wird ab Mitte 2012 im Handel verfügbar sein, berichtet SMA in einer Pressemitteilung.

Sunny Boy 240 für kleine Photovoltaik-Anlagen besonders geeignet
"Mit unserem neuen Sunny Boy 240 werden auch bei kompliziertesten Dach-Symmetrien Verluste minimiert", erklärt Alfred Karlstetter, Vertriebschef Deutschland für SMA Medium Power Solutions. Der neue Modul-Wechselrichter sei vor allem für den nordamerikanischen Markt entwickelt worden, jedoch weltweit einsetzbar. Das Gerät eigne sich besonders für kleine Solarstromanlagen, Anlagen mit komplizierten Verschattungssituationen und gebäudeintegrierte Photovoltaik.

Modul-Wechselrichter mit jedem anderen Gerät von SMA kombinierbar
Der Sunny Boy 240 bietet laut Hersteller hohe Flexibilität bei der Planung von Anlagen im Leistungsbereich unter zwei Kilowatt und lasse sich mit jedem anderen Gerät von SMA kombinieren. Mit seiner völlig neuartigen Bauweise sei er sehr zuverlässig und leistungsfähig. Der Modul-Wechselrichter verfüge über ein innovatives Sicherheitskonzept sowie eine intelligente Modul-Ausfallerkennung und sei einfach zu installieren.

20.10.2011 | Quelle: SMA Solar Technology AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen