REFUsol-Wechselrichter bestehen Tests für UL-Zertifizierung für den nordamerikanischen Markt

Die US-Organisation Underwriters Laboratories (UL) hat die vier Photovoltaik-Wechselrichter REFUsol 012K-UL, 016K-UL, 020K-UL und 024K-UL hinsichtlich ihrer Sicherheit für den Einsatz im nordamerikanischen Solar-Markt getestet. Die REFUsol GmbH (Metzingen) kann nach der UL-Zertifizierung Photovoltaik-Projekte in Nordamerika bedienen und schafft so die Basis für einen sicheren und breiten Einsatz der zertifizierten Inverter. Basis für den Markteintritt […]

Die US-Organisation Underwriters Laboratories (UL) hat die vier Photovoltaik-Wechselrichter REFUsol 012K-UL, 016K-UL, 020K-UL und 024K-UL hinsichtlich ihrer Sicherheit für den Einsatz im nordamerikanischen Solar-Markt getestet.
Die REFUsol GmbH (Metzingen) kann nach der UL-Zertifizierung Photovoltaik-Projekte in Nordamerika bedienen und schafft so die Basis für einen sicheren und breiten Einsatz der zertifizierten Inverter.

Basis für den Markteintritt
Die bereits gegründete Tochtergesellschaft in San Jose, Kalifornien, REFU Solar Electronics, Inc. wird im Oktober 2011 aktiv mit der Vermarktung und dem Service der UL-Wechselrichter beginnen.
„Wir sind sehr zufrieden, die Zertifizierung für unsere Kernprodukte erhalten zu haben, da diese nun zu den wenigen dreiphasigen und trafolosen Wechselrichtern im Nordamerikanischen Markt gehören“, sagt Dr. Michael Seehuber, Geschäftsführer REFUsol.

UL bestätigt Einhaltung der US-Vorschriften für dezentrale Energieerzeugungsanlagen
Die Überprüfung von UL betrifft beispielsweise das Verhalten von Wechselrichtern bei Netzausfall oder die Isolationsmessung. Des Weiteren testet die unabhängige Organisation programmierbare Komponenten der Software auf Sicherheitsanforderungen und die Einhaltung von US-Vorschriften an dezentrale Energieerzeugungsanlagen.
„Die Wechselrichter zeichnen sich insbesondere durch ihre leichte und kompakte Bauweise und den präzisen MPP-Tracker aus. So passen sie ihre Regelung entsprechend an und erreichen auch bei unterschiedlichen Temperatur- und Einstrahlungswerten einen hohen Wirkungsgrad“ sagt Jürgen Schwarz, Vizepräsident für Finanzen und Geschäftsentwicklung der REFU Solar Electronics, Inc.

27.10.2011 | Quelle: REFUsol GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen