Photovoltaik-Unternehmen Sunlogics erweitert Produktangebot mit Batteriehersteller unter der Marke „Energizer“

Das Solarunternehmen Sunlogics Inc. (Rochester Hills, Michigan) und der Batteriehersteller Energizer Holdings Inc. (St. Louis, Missouri) haben eine gemeinsame Vertriebsinitiative ins Leben gerufen.

Unter dem Markennamen „Energizer“ entwickeln, produzieren und vertreiben die Unternehmen Ladestationen für Elektrofahrzeuge, kommerzielle Photovoltaik-Aufdachanlagen und Freiflächenanlagen sowie eine von Sunlogics entwickelte Photovoltaik-Anlage für private Haushalte. Zunächst sollen die Produkte hauptsächlich in Nordamerika angeboten werden.

Solarstrom für Elektromobile
Die Solar-Ladestationen für Elektrofahrzeuge werden mit einer Leistung von zehn oder 30 Kilowatt angeboten. Sie können gleichzeitig bis zu vier beziehungsweise bis zu acht Fahrzeuge „auftanken“. Die 20 KW leistende Ladestation wird laut Sunlogics bis zu 36.000 Kilowattstunden (kWp) Solarstrom im Jahr produzieren. Damit könnten ungefähr 2.500 Elektrofahrzeuge versorgt werden. Der nicht verbrauchte Strom werde in das lokale Netz eingespeist, Sunlogics installiere derartige Anlagen bereits bei Chevrolet-Händlern in verschiedenen Teilen der USA.

Photovoltaik-Anlagen für General Motors
Außerdem kooperiere Sunlogics bereits mit General Motors und errichte großflächige Photovoltaik-Anlagen auf Einrichtungen des Automobilherstellers weltweit. Unter der Marke Energizer werde das Unternehmen seine Solarmodule nun auch weiteren Kunden mit großen kommerziellen oder Industrieanlagen in Nordamerika, Asien und Europa anbieten.
Das dritte große Einsatzgebiet von Energizer seien die Photovoltaik-Heimanlagen. Man werde sich jedoch nicht auf die Montage an Wohnhäusern beschränken, sondern auch Solarenergielösungen für Campingfahrzeuge, Boote oder abgelegene Landbehausungen anbieten.
Dan Stuckey, Vizepräsident von Energizer, kommentiert: „Energizer ist schon seit einiger Zeit im Bereich solarer Energie aktiv und bietet bereits eine Vielzahl an solarbetriebenen Produkten an. Dieses zusätzliche Produktspektrum unter unserer Marke stärkt unseren Marktwert und unterstützt unsere Strategie, unser Portfolio um solar betriebene Produkte zu erweitern.“

06.11.2011 | Quelle: Sunlogics | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen