Umfrage zur Kundenzufriedenheitsanalyse: Fronius bietet die beste technische Hotline auf dem Photovoltaik-Markt

Am 15.11.2011 veröffentlichte der österreichische Wechselrichter-Hersteller Fronius International GmbH die Ergebnisse einer Online-Umfrage, die das Unternehmen in Deutschland durchgeführt hat. Danach bescheinigt die Mehrheit der Befragten Fronius die beste technische Hotline auf dem Markt.

Spartenleiter Martin Hackl: Umfrage belegt großes Vertrauen der Kunden
„Wir freuen uns über die positiven Ergebnisse der Umfrage. Das zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind und unsere Kunden hohes Vertrauen in uns haben“, sagte Spartenleiter Martin Hackl.
Mehr als 57 Prozent der Befragten stuften die technische Hotline von Fronius als beste auf dem Markt ein. Der zweitbeste Marktbegleiter folgt laut Umfrage mit 24 Prozent.

Service und Schulung für Photovoltaik-Installateure
In der Regel steht die technische Hotline von Fronius von Montag bis Freitag zwischen 8 und 18 Uhr weltweit bei allen Tochtergesellschaften zur Verfügung. Leichte Abweichungen gibt es je nach Anforderungen des entsprechenden Landes. Installateuren mit technischen Fragen wird in der jeweiligen Landessprache geholfen.
Auch das Fronius Service Partner-Programm wurde in der Umfrage gelobt. Es umfasst die technische Schulung für Photovoltaik-Installateure. Sie werden zur selbstständigen Arbeit an Fronius-Wechselrichtern ausgebildet. In Europa ist das Programm seit 2001 etabliert, in den USA startete es Anfang 2011. Fast 90 Prozent aller Befragten nutzen diesen Service.

16.11.2011 | Quelle: Fronius International GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen