Phoenix Solar AG: Dr. Bernd Köhler wird Nachfolger von Finanzvorstand Sabine Kauper

Die Phoenix Solar AG (Sulzemoos), ein international führendes Photovoltaik-Systemhaus, gab am 17.11.2011 bekannt, dass mit Wirkung zum 1. Dezember 2011 Dr. Bernd Köhler zum Mitglied des Vorstands bestellt wurde. Zum 1. Januar 2012 wird er die Nachfolge von Sabine Kauper, Vorstand Finanzen, antreten, die sich entschieden hat, nach Ablauf ihres 5-Jahres-Vertrags zum 31. Dezember 2011, sich neuen beruflichen Aufgaben zu stellen.

Neuer Manager mit Führungserfahrung bei Siemens und Triumph Adler
Dr. Köhler wird ab dem 1. Januar 2012 das Ressort Finanzen und die Verantwortung für Personal- und Organisationsentwicklung, Internationales Prozess- und IT-Management, Interne Revision und Recht von Sabine Kauper übernehmen.
Mit Dr. Köhler wechselt ein im internationalen Umfeld sehr erfahrener Vorstand zur Phoenix Solar AG, der über umfangreiche Führungserfahrung verfügt. Nach mehr als zehn Jahren bei der Siemens AG in verschiedenen kaufmännischen und produktionsorientierten Führungsfunktionen sowie mit internationaler Geschäftsverantwortung war der promovierte Betriebswirt zuletzt Finanzvorstand der TA Triumph Adler AG und gestaltete dort maßgeblich die Restrukturierung und Neufinanzierung des Unternehmens.
Sabine Kauper ist seit dem Jahr 2000 für die Phoenix Solar AG tätig und hat den Bereich Finanzen aufgebaut. Seit 2007 ist sie verantwortlich für den Vorstandsbereich Finanzen.
„Mit Herrn Dr. Köhler haben wir einen erfahrenen Manager gefunden, mit dem wir den Vorstand für die Aufgaben der Zukunft bestmöglich aufstellen. Wir danken Sabine Kauper für die erfolgreiche Tätigkeit bei der Phoenix Solar AG, auch im derzeitig schwierigen Marktumfeld, und bedauern sehr, dass wir mit ihr eine versierte Vorstandspersönlichkeit verlieren, die am Unternehmenserfolg der vergangenen Jahre maßgeblich beteiligt war“, so Michael Fischl, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Phoenix Solar AG.

17.11.2011 | Quelle: Phoenix Solar AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen