Chinesischer Photovoltaik-Produzent Phono Solar erhöht Fertigungskapazität mit vollautomatischer Produktion auf 450 Megawatt

Phono Solar (

Nanjing, China), Hersteller von Solarmodulen aus monokristallinen und polykristallinen Siliziumsolarzellen, hat kürzlich die Eröffnung einer neuen Fabrik in Nanjing bekannt gegeben. Diese hat nach Angaben des Unternehmens eine Produktionskapazität von 250 Megawatt (MW) jährlich. Mit dieser und einer 2008 gegründeten Fabrik sei das Unternehmen nun in der Lage insgesamt 450 MW pro Jahr zu produzieren.

Vollautomatische Produktion
Als Tochterunternehmen der SUMEC Gruppe, ihrerseits eine Tochter der Sinomach (China National Machinery Industry Corporation), stelle Phono Solar hohe Ansprüche an die Qualität seiner Module. Um den besten Standard und eine vollautomatische Produktion zu gewährleisten, wurden zentrale Produktionsmaschinen aus Europa importiert. So werde zum Beispiel die Stringer-Technologie des deutschen Unternehmens teamtechnik verwendet; die Messgeräte zum Überprüfen der Module kommen von der Schweizer Firma Pasan.

Umsatzziel 2011 verwirklicht
Im Jahr 2011 habe Phono Solar trotz der schwierigen PV-Marktlage, die vor allem aufgrund von fallenden Preisen sowie Subventionskürzungen entstanden war, sein Umsatzziel von 250 MW verwirklichen können, betont das Unternehmen. Die Fertigstellung der neuen Fabrik zeige die Entschlossenheit und die Zuversicht des Unternehmens, den Bereich der erneuerbaren Energien weiter kontinuierlich auszubauen.
„Wir sind stolz, uns auch diesen Unternehmensbereich der Sumec Group zu einem Key Player auf dem Markt entwickelt zu haben, der ab 2012 im Durchschnitt 450 MW pro Jahr produzieren kann. Wir werden die Marke Phono Solar weiter kontinuierlich als Qualitäts- Marke im Bereich der Erneuerbaren Energien etablieren, das Fachhandelsnetz weiter ausbauen und gemeinsam mit unseren Partnern Projekte realisieren.“, erklärt Roland Menken, Managing Director Phono Solar Deutschland.

25.11.2011 | Quelle: Phono Solar Technology Co., Ltd. | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen