Photovoltaik-Systemanbieter PAIRAN wächst weiter: 100. Solar-Vertriebspartner bis zum Jahreswechsel

Die PAIRAN GmbH (

Bovenden) startet mit ihrem einhundertsten Solar-Partner in das neue Jahr, berichtet der Photovoltaik-Systemanbieter in einer Pressemitteilung. Damit sei sein Vertriebspartnerkonzept erfolgreich in Deutschland etabliert.
2012 möchte das Unternehmen sein Partnernetz weiter gezielt ausbauen, um auch die Regionen abdecken zu können, die heute noch nicht von Partnern bearbeitet werden.

Partnerkonzept unterstützt Solar-Vertriebspartner aktiv
PAIRAN vertreibt Aufdachanlagen und Photovoltaik-Lösungen für Privathaushalte und gewerbliche Betriebe. Mit dem einhundertsten Partner habe das Unternehmen sein Jahresziel 2011 für den Partnervertrieb erreicht. Als Grund für den erfolgreichen Ausbau gibt PAIRAN sein innovatives Partnerkonzept an, das viele Vorteile biete und die Vertriebspartner aktiv beim Ausbau ihrer Marktstellung unterstütze.
Michael Ix, Geschäftsführer der PAIRAN GmbH: „Unser Vertriebsnetz umfasst eigene Spezialisten und Fachpartner, denen wir bewährten Service bieten. Wir sorgen dafür, dass Neukunden fachgerecht bedient und die optimale Betreuung bestehender Anlagen durch unsere Fachpartner gewährleistet wird.“

Kostenlose Weiterbildung für Partner
Das Besondere des Partnerprogramms ist laut PAIRAN sein Schulungs- und Seminarkonzept.
„Abhängig von den Bedürfnissen des Partners bieten wir PV-Einsteigerkurse und Fortgeschrittenenseminare an. Sobald wir ein neues Produkt auf den Markt gebracht haben, können sich unsere Partner kostenlos dazu weiterbilden. Das ist wichtig, denn nur so können wir garantieren, dass auch Endverbraucher von unseren hochmodernen, überwiegend in Deutschland produzierten Qualitätsprodukten, profitieren können“, sagt Ix.
PAIRAN will nun sein Partnerkonzept auch in seinen Tochtergesellschaften in Frankreich, Italien, Spanien und Griechenland umsetzen. Es müsse jedoch an die Bedürfnisse der jeweiligen Märkte angepasst werden.

11.12.2011 | Quelle: PAIRAN GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

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