SolarWorld AG setzt auf den Photovoltaik-Zukunftsmarkt Indien; Unternehmen sieht verstärkte Nachfrage nach netzgekoppelten Komplettlösungen und Solarstrom-Inselanlagen

Die SolarWorld AG (Bonn) präsentiert sich erstmals auf einer Messe in Indien: Vom 14. bis 16. Dezember 2011 zeigt das Bonner Unternehmen Solarstrommodule für netzgekoppelte und netzferne Anwendungen auf der Intersolar India in Mumbai.

Indien ist einer der solaren Zukunftsmärkte. Die SolarWorld AG ist hier bereits seit vielen Jahren präsent und hat in 2011 mehrere Großprojekte in Indien abgeschlossen“, sagte Dr.-Ing. E. h. Frank Asbeck, Vorstandsvorsitzender der SolarWorld AG.

Netzferne Photovoltaik-Anlagen statt Dieselgeneratoren
Weitere seien in Planung, darunter zahlreiche Projekte mit Energieversorgern. Neben Photovoltaik-Großprojekten liege ein weiterer Schwerpunkt der SolarWorld AG in Indien auf der Entwicklung und dem Vertrieb von netzfernen Anlagen. In vielen Teilen des Landes sind Dieselgeneratoren heute noch das einzige Mittel zur Energieerzeugung. Off-Grid-Anlagen stellen dazu die einzige saubere, nachhaltige und kostengünstige Alternative dar.
Auf dem Messestand präsentiert SolarWorld Asia Pacific, die Vertriebsgesellschaft der SolarWorld AG für den asiatischen Raum, speziell an den Markt angepasste Komplettlösungen.
„Unseren Kunden bieten wir so genannte One-Stop-Shop-Systeme an, bei denen sie alle Komponenten ihrer Solarstromanlage aus einer Hand bekommen“, sagte Max von Romatowski, Geschäftsführer der SolarWorld Asia Pacific. Zudem unterstütze das Unternehmen seine Kunden bei der Planung und dem Design der Anlagen. „Ich freue mich sehr, auf der Messe die ersten von uns zertifizierten indischen Fachpartner begrüßen zu können.“
Mit der Einführung zahlreicher Förderprogramme auf nationaler und bundestaatlicher Ebene hat sich Indien von einem kleinen zu einem der weltweit am schnellsten wachsenden Solarmärkte entwickelt.
SolarWorld AG auf der Intersolar India: Messestand 1740, Halle 1, Bombay Exhibition Centre in Mumbai

14.12.2011 | Quelle: SolarWorld AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen