JA Solar liefert 19 MW Module für Photovoltaik-Kraftwerk von Solarhybrid in Halle

Am 29.12.2011 meldete die JA Solar Holdings Company Ltd. (Shangai, China) ein

e Übereinkunft mit dem deutschen Photovoltaik-Projektentwickler Solarhybrid AG (Brilon). Danach liefert JA Solar Photovoltaik-Module mit einer Gesamtleistung von 19 Megawatt (MW) für das von Solarhybrid geplante Allstedt 1-Kraftwerk in Halle.
JA Solar ist der einzige Modul-Lieferant für die Anlage, die auf einem ehemaligen Militär-Flughafen gebaut wird. “Nach einem strengen Auswahlverfahren sind wir nun sehr froh, JA Solar als unseren Partner für dieses Projekt vorstellen zu können. JA Solar liefert nachweislich marktführende Solar-Produkte“, sagte Solarhybrid-Geschäftsführer Tom Schröder.
“Die kostengünstigen und hoch effizienten Technologien von JA Solar werden uns dabei behilflich sein, unsere Investitionen in das Projekt größtmöglich zu vervielfachen. Mit diesem Partner an unserer Seite rechnen wir damit, das Allstedt 1-Kraftwerk noch Ende dieses Jahres zu eröffnen.

JA Solar hat im Jahr 2011 Module mit Gesamtkapazität von 40 MW an Solarhybrid geliefert
JA Solar geht davon aus, dass die Gesamtkapazität der Photovoltaik-Module, die das Unternehmen 2011 an Solarhybrid geliefert hat, 40 Megawatt erreichen wird. Dies bezieht auch die 19 MW für das Allstedt-Kraftwerk ein. JA Solar wurde als Zell-Hersteller zu einem der weltweit größten Photovoltaik-Unternehmen. In den letzten Quartalen erweiterte JA allerdings die Modul-Fertigung.

31.12.2011 | Quelle: JA Solar Holdings Company Ltd. | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen