Dieter Schmitt ist neuer Geschäftsführer von PAIRAN Griechenland, Unternehmen will sich als Spezialist für Photovoltaik-Komplettsysteme etablieren

PAIRAN M.E.P.E, das griechische Tochterunternehmen des internationalen Photovoltaik-Konzerns PAIRAN hat Dieter Schmitt als neuen Geschäftsführer vorgestellt. Schmitt lebt seit 15 Jahren in Griechenland und hat zuvor für das griechische Photovoltaik-Unternehmen Solion sowie für die Conergy AG in Griechenland und Zypern gearbeitet. Er löst Stylianos Petrantonakis ab, der PAIRAN zum Ende des Jahres 2011 verlassen hat.

Schmitt will sich um neue Organisationsstrukturen bemühen und die Markt- und Wettbewerbsposition des Unternehmens ausbauen.

War PAIRAN in Griechenland bislang vornehmlich als Lieferant von Solar-Nachführsystemen bekannt, so soll eine strategische Neuausrichtung das Unternehmen nun als Spezialist für Photovoltaik-Komplettsysteme etablieren.

Vertrieb soll gestärkt werden

„Mein Ziel ist es, unsere nationale Marktpräsenz mit hochwertigen Produkten und umfassendem Service so aufzubauen, dass wir mit den marktführenden Unternehmen mithalten und uns bald selbst dazu zählen können“, sagte Schmitt.

Vor allem der Vertrieb soll gestärkt werden. Mit einem strukturierten Netzwerk von Partner-Unternehmen will der neue Geschäftsführer die Zahl der verkauften PV-Anlagen erhöhen und den Service leistungsfähiger gestalten.
 

11.01.2012 | Quelle: PAIRAN GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen