Photovoltaik-Spezialist rpv Elektrotechnik meldet vollen Kalender und volle Auftragsbücher

Die Balinger Solar-Profis von rpv Elektrotechnik feiern 2012 ihr zehnjähriges Jubiläum und berichten nach dem neuen Markenauftritt im Jahr 2011 über viel positive Resonanz langjähriger Kunden. Darüber hinaus stünden 2012 zahlreiche Messen, Tagungen und Symposien ins Haus. Das innovative rpv-Engagement der vergangenen Jahre trage reiche Früchte. Geschäftsführer Gangolf Gindele freute sich zum Jahresende 2011 nicht […]

Die Balinger Solar-Profis von rpv Elektrotechnik feiern 2012 ihr zehnjähriges Jubiläum und berichten nach dem neuen Markenauftritt im Jahr 2011 über viel positive Resonanz langjähriger Kunden. Darüber hinaus stünden 2012 zahlreiche Messen, Tagungen und Symposien ins Haus.
Das innovative rpv-Engagement der vergangenen Jahre trage reiche Früchte. Geschäftsführer Gangolf Gindele freute sich zum Jahresende 2011 nicht nur über eine sehr gute Umsatzentwicklung, sondern auch über einen höchst soliden Auftragsbestand für 2012 und viele aktuelle Anfragen aus ganz Europa. Das Unternehmen habe seine Fertigung in Balingen komplett umorganisiert und deren Fläche um einen zusätzlichen Standort erweitert.
„Wir haben unsere Terminplanung für 2012 abgeschlossen“, sagt Gindele. rpv sei nicht zuletzt bei allen führenden Fachmessen im In- und Ausland vertreten – das sind knapp 20. Dabei fungiere das Unternehmen häufig als Goldsponsor, oder es präsentiere dem interessierten Messepublikum als versierter Aussteller seine breite Produkt- und Leistungspalette.
Beginn des „Solarjahres“ ist die „Solarpraxis Inverter and PV System Tech“ am 23. und 24. Januar in Berlin. Zum Pflichtprogramm gehört für rpv die Münchner „Intersolar Europe“ im Juni. Das Messejahr beschließt die „Energaia“ in Montpellier. Sollte rpv bei der einen oder anderen Messe mit keinem eigenen Stand vertreten sein, sei mindestens ein rpv-Firmenvertreter zugegen, so dass die Besucher Gesprächstermine vereinbaren können und die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme haben.

Leistungspalette reicht von Elektrotechnik über Photovoltaik-Dienstleistungen bis hin zu PV-Sonderlösungen
Das Jahr 2012 wird dabei zu einem Schlüsseljahr: Zum ersten Mal präsentieren rpv den neuen Markenauftritt und ein vollkommen neues Standkonzept. Wert legt Gangolf Gindele darauf, die rpv-Leistungspalette noch klarer zu präsentieren: „Egal ob Elektrotechnik, Photovoltaik-Dienstleistungen oder PV-Sonderlösungen – wir sind der Spezialist für die verschiedensten Solarprojekte.“ rpv sei in der Branche etablierter und anerkannter Hersteller von Komponenten für Photovoltaik-Anlagen.

Solarparks mit Gesamtleistung von mehreren Hundert Megawatt ausgerüstet
„Europaweit sind Solarparks mit einer Gesamtleistung von mehreren Hundert Megawatt mit unserer Technik ausgerüstet", betont Gindele. Die wechselrichter- und modulherstellerunabhängige Technologie biete Betreibern und Investoren ein Höchstmaß an Sicherheit – für sonnige Erträge auf lange Zeit: „Wir unterstützen unsere Kunden nicht nur bei der kompletten Planung eines Projekts, sondern auch bei dessen Realisierung.“ Lob dafür habe es in jüngster Vergangenheit vor allem von langjährigen Kunden gegeben, betont der Geschäftsführer mit Stolz.

20.01.2012 | Quelle: rpv Elektrotechnik GmbH & Co. KG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen