Photovoltaik-Markenführung: EuPD Research zeichnet Q.Cells als führendes Unternehmen aus
Auf Grundlage von unabhängigen Befragungen bestätigt EuPD Research dem Photovoltaik-Unternehmen, bei Installateuren und Endkunden zu den beliebtesten Solarmodul-Marken in Deutschland, Frankreich und Italien zu zählen.
30 Einzelfaktoren fließen in die Bewertung ein
2010 hat EuPD Research eine Methode zur unabhängigen Bewertung der Markenführung von Modul- und Wechselrichterherstellern entwickelt. Die Auszeichnung wird nach einer mehrstufigen Analyse verliehen. Über 30 Einzelfaktoren bezieht das Marktforschungsunternehmen in die Bewertung ein.
„Mit dieser Auszeichnung wird unser Bestreben nach einer nachhaltigen Kundenorientierung bestätigt“, sagte Clemens Jargon, weltweit verantwortlich für Marketing, Vertrieb und Produktmanagement bei Q.Cells.
„Nicht nur bei unseren Partnern, den Installateuren und Großhändlern, stehen wir für Qualität und Verlässlichkeit, auch unter den Endkunden wird Q.Cells als ein innovatives und hochwertiges Produkt wahrgenommen. Ein solches Siegel ist für uns eine erstklassige Referenz.“
Das Branchensiegel „TOP BRAND PV“ bietet eine Orientierungshilfe für Installateure und Endkunden und liefert den Herstellern Rückmeldung in Form einer ungefilterten Einschätzung zur eigenen Marke und zu Optimierungspotenzialen.
10.02.2012 | Quelle: EuPD Research; Bildquelle: Q.Cells SE | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH