Photovoltaik-Markenführung: Suntech ist erster chinesischer Modulhersteller mit dem Gütesiegel „TOP BRAND PV“

Mit Suntech Power Holdings Co., Ltd. (Wuxi, China) hat das Marktforschungsunternehmen EuPD Research (Bonn) zum ersten Mal einen chinesischen Photovoltaik-Modulhersteller als „TOP BRAND PV“ ausgezeichnet. Das Gütesiegel bestätigt dem Unternehmen eine hervorragende Markenführung auf Basis einer unabhängigen Befragung.

In den wichtigsten europäischen Absatzmärkten Deutschland, Frankreich und Italien zähle Suntech zu den bekanntesten und gefragtesten Modulmarken. Auch werde Suntech im Vergleich zu anderen Unternehmen häufig weiterempfohlen. Insbesondere im Vergleich mit anderen chinesischen Herstellern habe Suntech einen großen Anteil im Verkaufsportfolio der Installateure.
Seit 2010 vergibt EuPD Research die Auszeichnung „TOP BRAND PV“ an die Unternehmen mit der erfolgreichsten Markenführung in der Industrie. Dazu führt das Marktforschungsunternehmen eine mehrstufige Analyse mit Befragungen von Absatzmittlern und Endkunden durch.
„Die Tatsache, dass Suntech zu dem Kreis der besten Modulmarken weltweit zählt, ist für uns eine tolle Anerkennung unserer auf Nachhaltigkeit ausgerichteten Arbeit, aber auch ein weiterer Ansporn“, sagte Vedat Gürgeli, Vizepräsident für Verkauf und Marketing von Suntech Power Europa.

13.02.2012 | Quelle: EuPD Research | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen