Über 250 Solarteure aus Deutschland, Österreich und der Schweiz beim Solar-Gipfel in Marburg; Elektromobilität und regionale Energiekonzepte im Mittelpunkt

Am 03.02.2012 veranstaltete die Wagner & Co Solartechnik GmbH (Marburg), Systemanbieter für Solarthermie- und Photovoltaik-Anlagen, den jährlichen „Solargipfel“ in der Stadthalle Marburg.

Vertreter von über 250 Solar-Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz besuchten die Tagung mit Schwerpunkten zur Elektromobilität und regionalen Energiekonzepten.

Solarpark Linden als Vorbild für regionale Energiekonzepte
Als vorbildliches regionales Energiekonzept nannte Christof Biba, Marketingleiter Solarstrom bei Wagner & Co, das kürzlich eröffnete Photovoltaik-Kraftwerk in Linden, bei dem private Investoren mit der Gemeinde zusammenarbeiten. „Der Solarpark Linden war und ist ein wegweisendes Konzept für kommunale Energieversorgung in Hessen.“, so Christof Biba.
„Der Zusammenschluss von Privatwirtschaft mit der Kommune unter Beteiligung der Bürger wird in diesem Jahr zahlreiche Nachahmer finden, davon sind wir überzeugt. Natürlich stehen wir unseren Handwerkspartnern sowie interessierten Kommunen und Energieversorgern mit unserer ganzen Erfahrung zur Seite.“
Die Teilnehmer des Solargipfels konnten Elektroräder, Elektroroller und Elektro-Skateboards Probe fahren, aber auch den neuen, komplett elektrisch betriebenen Renault KANGOO Z.E, ausgezeichnet als VAN OF THE YEAR 2012. Die begleitende Produktschau präsentierte Solar-Carports, mit denen das Auto aufgeladen werden kann.
Workshops zum solaren Heizen, zu Speichersystemen für Solarstrom und zum Arbeitsschutz auf Baustellen runden das Programm des Solargipfels ab.

13.02.2012 | Quelle: Wagner & Co Solartechnik GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen