Sachsen-Anhalts CDU-Ministerpräsident Haseloff: Weichenstellung der Bundesregierung hinsichtlich der Photovoltaik-Förderung „völlig falsch“; Nachhaltige Energiepolitik nicht ohne starke Solar-Branche

Die Energiewende benötige die erneuerbaren Energien. Daher seien die Weichenstellungen, die die Bundesregierung hinsichtlich der Solarförderung vornehme, völlig falsch, so der Ministerpräsident.

"Wenn wir eine längerfristig nachhaltige Energiepolitik in Deutschland sicherstellen wollen, dann muss die Solar-Branche gestärkt werden" betont Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff in seiner aktuellen Videobotschaft.

Koordiniertes Zusammenwirken der Länder erforderlich
"Wir müssen in dieser Zukunftsbranche dafür sorgen, dass langfristig Wettbewerbsfähigkeit gegeben ist. Das heißt, die einmal zugesagten Forschungsfördermittel müssen auch abgerufen werden. Dafür müssen wir politisch jetzt sorgen", betonte Haseloff.
Der Regierungschef sieht sonst viele Projekte als gefährdet an. Er forderte ein koordiniertes Zusammenwirken der Länder mit dem Ziel, andere Fristen und Solarstrom-Einspeisevergütungen als geplant zu erreichen. Zudem forderte er einen Bestandschutz für geplante Projekte.
Link zur Videobotschaft >>

27.02.2012 | Quelle: www.reiner-haseloff.de | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen