JA Solar rechnet mit 390 – 410 MW verkauften Photovoltaik-Modulen im vierten Quartal 2011; Planung um 25 % übertroffen

Am 28.02.2011 berichtete die JA Solar Holdings Company Ltd. (Shanghai, China), dass sie im vierten Quartal 2011 wahrscheinlich Photovoltaik-Module mit einer Nennleistung von 390 bis 410 MW Megawatt (MW) verkauft hat. Das sind 25 % mehr als geplant.Der Absatz im Gesamtjahr liege voraussichtlich zwischen 1,68 und 1,7 Gigawatt (GW). Diese Zahlen seien jedoch noch ungeprüft. Das Unternehmen will seine Quartals- und Jahresergebnisse im März veröffentlichen.

Stimmen diese Schätzungen, hätte das Unternehmen im vierten Quartal 14 % weniger verkauft als im entsprechenden Vorjahresquartal. Der Jahresabsatz wäre jedoch 15 % höher als 2010.

JA Solar verkauft 23 MW Module für Photovoltaik-Kraftwerk in China

Am 16.02.2012 berichtete das Unternehmen, es habe 23 MW Module für ein Photovoltaik-Kraftwerk in der chinesischen Provinz Ningxia verkauft. JA Solar ist bereits einer der größten Solarzellen-Hersteller der Welt, steigerte in den letzten Quartalen aber auch seine Modulproduktion.

Am 17.02.2012 meldete JA Solar, dass die Intertek Group plc (London, U.K.) seine Labore im Rahmen des "Satellite“-Programmes zertifiziert habe.

29.02.2012 | Quelle: JA Solar | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen