Photovoltaik in Indien: BHEL errichtete Kraftwerke mit insgesamt 13 Megawatt

Bharat Heavy Electricals Ltd. (BHEL, Neu-Delhi, Indien) berichtet, das Unternehmen habe im laufenden Geschäftsjahr Photovoltaik-Kraftwerke in ganz Indien mit insgesamt 13 Megawatt Nennleistung in Betrieb genommen.

Zu diesen PV-Kraftwerken zählen ein Solarpark mit 5 MW im Bundesstaat Rajasthan, ein drei Megawatt-Kraftwerk in Karnataka, zwei Solarstromanlagen in Maharashtra mit jeweils zwei Megawatt und ein Kraftwerk mit 1,1 Megawatt auf den Lakshadweep-Inseln. BHEL war bei allen Kraftwerken für Entwicklung, Materialbeschaffung und Bau zuständig. 

Weitere PV-Kraftwerke mit 7,5 Megawatt kurz vor der Fertigstellung
BHEL erklärt, weitere PV-Kraftwerke mit 7,5 Megawatt für verschiedene Kunden stünden kurz vor der Fertigstellung.
Im Auftrag der Indian Oil Corporation Ltd., (Neu-Delhi) baute und eröffnete BHEL ein Photovoltaik-Kraftwerk mit fünf Megawatt in der Ortschaft Rawra, nahe Phalodi (Bundesstaat Rajasthan). Der Bau wurde im Rahmen der Jawaharlal Nehru National Solar Mission (JNNSM) gefödert. 
Das Unternehmen baute das 3 Megawatt-Kraftwerk für die Karnataka Power Corporation Ltd. (Karwar, Indien) in Yapaldinni nahe Raichur sowie zwei Solarstromanlagen mit jeweils zwei Megawatt in Katol nahe Nagpur für die M/s Sepset Constructions Ltd. und für M/s Citra Real Estate Ltd.. Auch diese Bauprojekte wurden im Rahmen der JNNSM gefördert.

Mehrere Photovoltaik-Anlagen auf den Lakshadweep-Inseln
Auf den Lakshadweep-Inseln erweiterte BHEL bestehende Photovoltaik-Anlagen im Auftrag der örtlichen Regierung. Das Unternehmen hat bislang 1,1 von 1,9 Megawatt geplanter Kapazität in Betrieb genommen. Die größte Anlage mit 760 Kilowatt hat BHEL auf der Insel Kavaratti installiert.

08.03.2012 | Quelle: BHEL | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen