DEGERenergie baut Vertrieb für Photovoltaik-Nachführsysteme in Australien auf
Nachfrageschub durch staatliche Förderinitiative
Die unlängst von der australischen Regierung verabschiedete Förderinitiative „Clean Energy Future“ zeige schon jetzt Wirkung und sorge für einen Nachfrageschub, erklärte DEGERenergie. Das Unternehmen sei überzeugt, der dortige Markt für erneuerbare Energien werde dauerhaft und solide wachsen. Die MLD-Technologie der Nachführsysteme werde dabei eine wesentliche Rolle spielen, da sie in puncto Wirtschaftlichkeit unschlagbar sei.
Nach dem Start der Produktionsstätte im Bundesstaat Victoria im November 2011 baut DEGERenergie nun einen landesweiten Vertrieb mit Florian Falk Naumann an der Spitze auf. Der Diplom-Kaufmann lebte bereits mehrere Jahre in Australien. Neben seiner Arbeit im Import und Export bei einem internationalen Unternehmen der Telekommunikationsbranche war Naumann auch als Dozent an der University of Queensland sowie an einem privaten australischen Business College tätig.
Florian Falk Naumann: Australien wird sich zu einem starken Markt entwickeln
Die natürlichen Ressourcen Australiens mit deutscher Technologie zusammenzuführen sei für ihn ein guter Ansatz, um die Globalisierung sinnvoll zu gestalten, sagte Florian Falk Naumann anlässlich seiner Vorstellung.
Auch wirtschaftlich sei die Konzentration auf den australischen Markt sinnvoll: „Nach der Entscheidung der Regierung, grüne Energie voran zu bringen, wird sich Australien zu einem starken Markt entwickeln. Mein Ziel ist es, DEGERenergie überzeugend an der Spitze dieses Marktes zu etablieren.“
15.03.2012 | Quelle: DEGERenergie GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH