Chinesischer Photovoltaik-Produzent Talesun intensiviert Aktivität in Großbritannien; britisches Lager für Photovoltaik-Module geplant, Teilnahme an der Ecobuild in London

Talesun Solar Co., Ltd. (Changshu, China), international tätiger Hersteller von

Solarzellen und Photovoltaik-Modulen, will im europäischen Markt weiter expandieren. Nachdem das Unternehmen erst im September 2011 in Deutschland aktiv wurde, erfolge nun der Ausbau der Aktivität im Vereinigten Königreich.
Talesun plant die Eröffnung eines Zentrallagers auf der Insel und nimmt an der diesjährigen Ecobuild in London teil. Auch eine Niederlassung auf englischem Boden sei angedacht, berichtet die Talesun Solar Germany GmbH (München) in einer Pressemitteilung.

Mitarbeiter vor Ort sollen Expansionspläne im Vereinigten Königreich vorantreiben

Mit dem Engagement in Großbritannien unterstreicht Talesun seine Einschätzung, dass der dortige Phtovoltaik-Markt trotz niedrigerer Sonneneinstrahlung im Vergleich zu anderen Ländern sowie erneuter Absenkung der Einspeisevergütung großes Potenzial biete. Derzeit suche das Unternehmen nach einem Lager auf der Insel, um seine vollautomatisiert produzierten Module verbrauchernah vorrätig zu halten.
Schon bisher nutze Talesun ein Zolllager in den Niederlanden, um seine Produkte europaweit schnellstmöglich – in der Regel innerhalb von 48 Stunden – liefern zu können. Die Vertriebs-Aktivität laufe momentan noch vollständig über Deutschland, derzeit kümmere sich aber schon ein Team aus zwei Mitarbeitern vor Ort mit Unterstützung der Unternehmensführung aus Deutschland darum, die Expansionspläne im Vereinigten Königreich schnell voranzutreiben.
Zu den Aktivitäten hinsichtlich der Markterweiterung zählt auch die Teilnahme an der diesjährigen Ecobuild. Talesun wird dort am Stand N4230 sein gesamtes Produktportfolio zeigen. Ein besonderer Schwerpunkt liege auf der Modulserie TP660 Mono, da dieser Typ ein besonders gutes Schwachlichtverhalten und einen hohen Wirkungsgrad aufweise.

Talesun will 20 bis 40 MW auf dem britischen Markt absetzen
Außerdem wird das Unternehmen sein Service-Portfolio vorstellen, das für den noch jungen UK-Markt eine entscheidende Rolle spielen soll. Zudem will Talesun die Veranstaltung nutzen, um nach größeren Partnern zu suchen. Diese sollen über das künftige Zentrallager auch kleinere Händler mit den Modulen des Herstellers versorgen. Als Zielgröße für den eigenen Beitrag am britischen Markt gibt Talesun zwischen 20 und 40 MW für das Jahr 2012 vor.

22.03.2012 | Quelle: Talesun Solar Germany GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen