Photovoltaik in Arizona: Zentric soll Kraftwerk mit 20 MW als Teil eines 120 MW-Großprojekts in Benson bauen

Am 20.03.2012 berichtete Zentric Inc. (South Melbourne, Australien), es habe einen Vertrag mit der Matinee Energy Inc. (Southern Highlands, Nevada, USA) abgeschlossen. Das Unternehmen ist somit für Planung, Lieferung und Bau (engineering, procurement and construction, EPC) eines Photovoltaik-Kraftwerks mit 20 MW Nennleistung im US-Staat Arizona zuständig.

Die Anlage gehört zu einem 120-MW-Großprojekt in Benson, Arizona. Zentric hat zu diesem Zweck in Nevada das Unternehmen Zen Power Inc. gegründet und 20 MW Photovoltaik-Module eines nicht genannten chinesischen Herstellers erworben.
„Wir freuen uns sehr über diesen EPC-Vertrag, der Zentric in den nächsten zwölf Monaten 72 Millionen US-Dollar (54 Millionen Euro) Umsatz beschert“, sagte Zentric-Präsident William Tien.
„Wir arbeiten gerne mit Matinee Energy zusammen und hoffen, dass wir nach erfolgreichem Abschluss der ersten Phase die Chance haben, auch für die nächsten Abschnitte dieses sehr bedeutenden Solar-Projekts EPC-Verträge zu bekommen.“
Im November 2011 meldete Zentric, es habe Arizona als „Startgelände“ für sein neues Photovoltaik-Geschäft in den USA ausgewählt.

22.03.2012 | Quelle: Zentric | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen