LG Solar führt lineare Leistungsgarantie für Photovoltaik-Module ein

Am 23.03.2012 stellte LG Solar (Ratingen) die neue lineare Leistungsgarantie für seine Photovoltaik-Module vor. Für 25 Jahre legt der Hersteller nun für jedes Jahr eine garantierte Mindestleistung fest. So garantiere LG Solar seinen Kunden maximale Transparenz und Sicherheit, betont das Unternehmen.

Die lineare Leistungsgarantie gilt seit dem 01.01.2012 und löste die zweistufige Leistungsgarantie ab. Nun garantiert das Unternehmen deutlich mehr Leistung als bisher. Im ersten Jahr liegt die Mindestleistung bei 97 Prozent und nimmt ab dem zweiten Jahr gleichmäßig um 0,7 Prozent ab. So garantiert LG nach 25 Jahren noch mindestens 80,2 Prozent der ursprünglichen Nennleistung.

Bislang hatte LG für die ersten zwölf Jahre eine Leistung von 90 Prozent, anschließend eine Leistung von 80 Prozent der für das Modul ursprünglichen Nennleistung garantiert.

„Die neue lineare Garantie bietet unseren Kunden im Vergleich zu der sonst üblichen zweistufigen Garantie einen klaren Vorteil“, betont Michael Harre, Vizepräsident der LG EU Solar Business Group.

„Die hohe Qualität unserer Produkte bekommt so eine ihrem Standard entsprechende Garantie, die den Ansprüchen unserer Kunden gerecht wird.“

26.03.2012 | Quelle: LG Solar | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen