Photovoltaik in Großbritannien: Canadian Solar und Lightsource Renewable Energy errichten vier Freiflächen-Kraftwerke mit 6,4 Megawatt

Der Photovoltaik-Produzent Canadian Solar Inc. (Kitchener, Ontario, Kanada) und der Solar-Projektierer Lightsource Renewable Energy Limited (London) haben vier Photovoltaik-Freiflächenanlagen in England mit einer Gesamtleistung von 6,4 Megawatt errichtet. Damit bauten die Unternehmen ihre bereits bestehende Partnerschaft aus.

Die PV-Anlagen in Cornwall, Lincolnshire und Somerset seien in neun bis zwölf Wochen fertiggestellt worden, berichtet Canadian Solar.

Die Kraftwerke in Lincolnshire liegen in einem Schmetterlings- und Naturschutzgebiet und seien somit ein ausgezeichnetes Beispiel dafür, wie große Solarstromanlagen erfolgreich in die Landschaft integriert werden könnten, sagte Nicholas Boyle, Geschäftsführer von Lightsource.

Weitere Projekte in Großbritannien geplant

„Im Zuge des Ausbaus unserer Auftrags-Pipeline sehen wir im Vereinigten Königreich großes Potenzial für die Photovoltaik“, so Boyle weiter.

„Saubere, erneuerbare und zuverlässige Solarenergie wird zunehmend zu einem Schlüsselbaustein im Bestreben des Landes zur Reduktion der CO2-Emissionen.“

Mit installierten Solarstromanlagen mit mehr als 38 Megawatt ist Lightsource einer der größten Betreiber und Entwickler von Photovoltaik-Anlagen in Großbritannien. Wegen des guten Preis-Leistungs-Verhältnisses und der hohen Produktqualität sei die Wahl auf Canadian Solar als Partner gefallen.

Auch Dr. Shawn Qu, Vorsitzender von Canadian Solar, zeigte sich zufrieden mit der Zusammenarbeit und deutete weitere Planungen für PV-Anlagen in Großbritannien an: „Im gesamten Projekt waren wir zuversichtlich, den ehrgeizigen Zeitplan für die Installation einhalten zu können, da wir bereits in ähnlichen Projekten ähnlich erfolgreich waren und mit Lightsource einen starken Partner hierfür haben.“

„Wir freuen uns auf den weiteren Ausbau des Solarenergieanteils im Vereinigten Königreich.”

28.03.2012 | Quelle: Canadian Solar Inc. | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen