Photovoltaik in Bulgarien: SHEDLIN Capital AG verhandelt mit Bosch Solar Energy über Projektrechte an Solarparks in Kazanlak

Die SHEDLIN Capital AG (Nürnberg) wird mit Bosch Solar Energy (Erfurt) über die Übernahme von Solarparks im bulgarischen Kazanlak verhandeln, berichtet die Fondsgesellschaft in einer Pressemitteilung.

Nach dem Erwerb der Rechte durch Bosch Solar Energy könnten die Solarparks ein rein deutsches Investment werden, so das Unternehmen.

Erbauer der Photovoltaik-Parks sei ein erfahrener deutscher Projektentwickler. Die Wechselrichter kommen vom Weltmarktführer SMA Solar, die kristallinen Solarmodule c-Si M 60 werden von Bosch Solar Energy in Deutschland gefertigt.

Bosch Solar-Vertriebsvorstand Schneidewind: "Eines der derzeit besten Solar-Projekte in Europa"
Die Fakten seien eindeutig, betont SHEDLIN. Bulgarien biete eine höhere Sonneneinstrahlung, einen sehr gute Solarstrom-Einspeisetarif. "Renommierte deutsche Partner wie SMA und SHEDLIN haben uns überzeugt. Wir halten dieses Projekt für eines der derzeit besten Solar-Projekte in Europa", erklärt Peter Schneidewind, Vertriebsvorstand von Bosch Solar Energy. Die Parks befänden sich im Bau und sollen bereits Ende Juni 2012 an das Stromnetz angeschlossen werden.

26.04.2012 | Quelle: SHEDLIN Capital AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen